Die Suche ergab 19 Treffer

von Habenichts
16. Nov 2015, 18:00
Forum: Fragen und Hilfe zum Walli
Thema: Betondüse
Antworten: 14
Zugriffe: 15915

Re: Betondüse

Hallo Jau.

Ich denke mal das das Edelstahlblech den Beton gut vor der Höllenglut schützt.

Werde mal demnächst eine Schlosserei aufsuchen die mir ein Blech anfertigen.

Könnte aber auch mal einen anderen Beton verwenden. Hat da jemand einen Tipp?


Danke.
von Habenichts
11. Nov 2015, 20:18
Forum: Fragen und Hilfe zum Walli
Thema: Betondüse
Antworten: 14
Zugriffe: 15915

Re: Betondüse

Hallo, deine Betondüse sieht ja wirklich schlimm aus. Meine Düse ist jetzt 1,5 Jahre im Ofen und sieht nicht annähernd so aus. Sie hat zwar einen kleinen Riss, aber der ist auch nicht so ausgeprägt wie deiner. Ich habe jetzt ca. 15 Meter Holz durchgezogen... Beton ist halt nicht gleich Beton. Hast ...
von Habenichts
11. Nov 2015, 15:01
Forum: Fragen und Hilfe zum Walli
Thema: Betondüse
Antworten: 14
Zugriffe: 15915

Betondüse

K800_2015-11-10 11.39.04.JPG Hallo Walligemeinde. Habe ein wenig gebastelt und mir eine Betondüse gegossen. Verwendet habe ich den Schuba FB-GA 58 . Jetzt nach ca. 1 Rm Buchenholz sieht der Düsenstein nicht so "dolle" aus. Obenauf ist die Asche zu Glas verschmolzen und gerissen ist er auc...
von Habenichts
21. Sep 2015, 08:38
Forum: Fragen und Hilfe zum Walli
Thema: gebrauchter Walltherm, wo kommt das Blech hin?
Antworten: 5
Zugriffe: 6612

Re: gebrauchter Walltherm, wo kommt das Blech hin?

Dieses Blech sitzt unten am Wärmetauscher/Heizregister.
Soll verhindern das man die Flammwand zuweit in den unteren Brennraum schiebt.
von Habenichts
22. Nov 2014, 22:11
Forum: Bastelecke
Thema: Düsenblock 2011 nach 3 Jahren und ca. 25Rm Buche/Eiche
Antworten: 5
Zugriffe: 10811

Re: Düsenblock 2011 nach 3 Jahren und ca. 25Rm Buche/Eiche

Denke, er wird diese und nächste Heizsaison noch gut halten, aber dann wirds wohl Zeit für ne Betondüse :mrgreen: Ähem Freeliner,schon mal an eine Drosselklappe im Abgasrohr nachgedacht? :shock: Das sieht ja wie einem Metallstück nach einer "Kernschmelze" aus. ;) Dein Walli zieht extrem g...
von Habenichts
19. Nov 2014, 22:43
Forum: Fragen und Hilfe zum Walli
Thema: Starker Rauchgeruch
Antworten: 41
Zugriffe: 53118

Re: Starker Rauchgeruch

Hallo ! Hab da mal eine Frage, an die, welche unter Rauchgeruch im Aufstellort leiden:Wenn ihr um euer Haus geht und die Abgasfahne des Wallis schnuppert,wonach riecht es?

Wenn es genauso riecht wie im Wohnzimmer,vergast der Walli meiner Erfahrung nach nicht richtig.
von Habenichts
11. Nov 2014, 17:15
Forum: Fragen und Hilfe zum Walli
Thema: Ausbau der Schamottsteine
Antworten: 5
Zugriffe: 7239

Re: Ausbau der Schamottsteine

Die Steine an der Rückwand sind kein Problem aber die seitlichen und die in der unternen Brennkammer. Auch die Steine auf der der Düsenblock liegt, bekomme ich ohne Gewalt noch nicht einmal bewegt, so das man sehen könnte wie sie verschachtelt sind. Ich bin um jede Hilfe dankbar. Gruß Jürgen Hallo ...
von Habenichts
6. Nov 2014, 17:22
Forum: Fragen und Hilfe zum Walli
Thema: Rohrquerschnitt Anbindung Wilder Kaiser
Antworten: 4
Zugriffe: 4993

Re: Rohrquerschnitt Anbindung Wilder Kaiser

Danke für die Rückmeldungen. Hat sonst noch jemand Erfahrungen bzgl. des Querschnitts? Hat jemand vielleicht sogar schon seinen Walli mit 22er Rohr angeschlossen? Oder meint ihr dass der Unterschied zwischen 22er und 28er Rohr bzgl dem Wasserinhalt auf insgesamt ca. 30 Metern zu vernachlässigen wär...
von Habenichts
22. Okt 2014, 16:21
Forum: Mein Walli und ich
Thema: Ortler #715
Antworten: 5
Zugriffe: 9295

Re: Ortler #715

GWolf hat geschrieben:We sehen denn die abnehmbaen Klapen über dem Sekundärlufschieber aus. (Gerne Foto) Dahinter läßt sich die nur mit dem Stausauger gründlich entfernen. Vielleicht kann man das Nachbauen.

Hier ein paar Bilder von einem "Wilder Kaiser" aus Bj.2012.
von Habenichts
10. Sep 2014, 15:04
Forum: Bastelecke
Thema: Entlüftung
Antworten: 36
Zugriffe: 55906

Re: Entlüftung

Versteh ich nicht. Ist doch Quatsch selbsttätige Entlüfter zu montieren wenn man sie dann doch wieder absperrt. Dann kann man sich die Entlüfter sparen und am Hahn manuell ablassen. mfg JAU Genau Jau :lol: Schwimmerentlüfter sind nach ihrem funktionsprinzip nicht dafür gedacht ,dauerhaft im betrieb...