Die Suche ergab 4 Treffer

von Bensation
30. Nov 2023, 22:28
Forum: Mein Walli und ich
Thema: Walltherm Vajolet Black Edition im 1979er EFH
Antworten: 8
Zugriffe: 1815

Re: Walltherm Vajolet Black Edition im 1979er EFH

Hallo MiPo Welches Format haben die Briketts denn? Hartholzbriketts: Durchmesser 5cm, Länge 5-7cm Weichholzbriketts: Durchmesser 8cm, Länge 4-8cm Noch dazu sind wir frisch eingezogen und es gibt 1000 Dinge zu tun - da fällt das "ich muss die Bude warm heizen, Holz holen, einschüren, Ofen sauber...
von Bensation
28. Nov 2023, 23:29
Forum: Mein Walli und ich
Thema: Walltherm Vajolet Black Edition im 1979er EFH
Antworten: 8
Zugriffe: 1815

Re: Walltherm Vajolet Black Edition im 1979er EFH

Hallo Heizi Bekommt man hier denn keine Probleme mit Versottung im oberen Brennraum ?? Mein Walli ist nach 10 Min. immer noch am schwitzen in der oberen Brennkamme erst bei einer Kesseltemperatur zw. 55 u. 60 *C verschwindet das Kondenswasser. Heizt du mit Treibholz? ;) Spass beiseite, ich habe mein...
von Bensation
28. Nov 2023, 11:55
Forum: Mein Walli und ich
Thema: Walltherm Vajolet Black Edition im 1979er EFH
Antworten: 8
Zugriffe: 1815

Re: Walltherm Vajolet Black Edition im 1979er EFH

Hallo JAU und MiPo Vielen Dank für eure Rückmeldungen, das freut mich sehr. Stückholz ist Arbeit. Allerdings ist die selbst erbrachte (und nicht bezahlte) Arbeit auch genau das was die Form der Heizung so günstig macht (solange man sich den Werkzeugfetisch verkneifen kann ;) ). Ich für meinen Teil h...
von Bensation
22. Nov 2023, 23:28
Forum: Mein Walli und ich
Thema: Walltherm Vajolet Black Edition im 1979er EFH
Antworten: 8
Zugriffe: 1815

Walltherm Vajolet Black Edition im 1979er EFH

Liebe Wallthermfreunde Gerne stelle ich nachfolgend meine Installation vor und werfe danach gleich noch einen Diskussionsbrocken in die Runde. Einfamilienhaus, 1979, 180m2 EBF, Fussbodenheizung, jährlicher Heizenergieverbrauch ca. 30MWh. Rund 1/3 davon liefert eine 21m2-Solarthermieanlage aus dem Ja...