Die Suche ergab 5 Treffer

von de_kai
30. Jan 2023, 23:15
Forum: Fragen und Hilfe zum Walli
Thema: Scheibe gebrochen
Antworten: 2
Zugriffe: 810

Re: Scheibe gebrochen

...habe zum Glück heute direkt bei meinem Händler noch eine "Standard" Scheibe bekommen (IR Glas war nicht an Lager). Die nette Dame vom Vertrieb hat mir dann den Tipp gegeben nur die defekte innere Scheibe zu tauschen und das noch intakte IR Glas weiter zu verwenden. Jetzt habe ich noch e...
von de_kai
29. Jan 2023, 20:11
Forum: Plauderecke
Thema: Wer hat seinen Walltherm visualisiert?
Antworten: 3
Zugriffe: 1912

Re: Wer hat seinen Walltherm visualisiert?

Ich habe diverse Fühler in Home Assistant integriert. Screenshot 2023-01-29 200446.png Bin noch auf der Suche nach einer PT1000 Messbrücke die ich in mein Smarthome integrieren kann um die Abgastemperatur verarbeiten zu können. Bekomme automatisiert Nachrichten auf Smartphone wenn der Puffer am Leer...
von de_kai
29. Jan 2023, 19:55
Forum: Mein Walli und ich
Thema: Walli nun schon 10 jahre
Antworten: 7
Zugriffe: 7362

Re: Walli nun schon 10 jahre

Huhu, habe meinen auch so ca. 10 Jahre. Wir verbrennen so ca. 10-14 ster im Jahr. Getauscht habe ich schon folgende Teile 1x Flammwand 1x Schamott Bodenplatte 1x Injektorblock 2x Glasscheibe unten (also 1x muss noch, ging gestern kaputt) 1x Thermische Ablaufsicherung Bei mir war der Hersteller vor O...
von de_kai
29. Jan 2023, 19:40
Forum: Fragen und Hilfe zum Walli
Thema: Scheibe gebrochen
Antworten: 2
Zugriffe: 810

Scheibe gebrochen

Hallo, ich bin Kai und neu im Forum (lese allerdings schon einige Zeit mit). Ich heize mit dem Walltherm nun mittlerweile schon ca. 10 Jahre. Bin gestern nach Hause gekommen und habe das während des Betriebs vorgefunden. IMG_20230129_151421.jpg Das ist jetzt die zweite Scheibe (unterer Brennraum) di...
von de_kai
29. Jan 2023, 19:24
Forum: Fragen und Hilfe zum Walli
Thema: Thermische Ablaufsicherung Ventil schließt nicht
Antworten: 2
Zugriffe: 1000

Re: Thermische Ablaufsicherung Ventil schließt nicht

Moin, der rote Knopf ist zum manuellen öffnen des Ventils, oder auch Testknopf. Ich habe meine Thermische Ablaufsicherung schon einmal tauschen müssen, da diese nicht mehr funktionierte. Gegen folgende IMG_20230129_190810.jpg Diese haben ich von unserem Ofenlieferant bekommen. Wurde damals noch auf ...