Die Suche ergab 6 Treffer

von Sumsi
29. Dez 2017, 20:11
Forum: Fragen und Hilfe zum Walli
Thema: Abgasthemperatur
Antworten: 46
Zugriffe: 35331

Re: Abgasthemperatur

15KW und rundherum Wasser gibt es aber laut den Prospekten von Wallnöfer nicht, bin ich da richtig?
von Sumsi
29. Dez 2017, 20:07
Forum: Fragen und Hilfe zum Walli
Thema: Abgasthemperatur
Antworten: 46
Zugriffe: 35331

Re: Abgasthemperatur

Dann muss man sich in dem Fall einen Installateur suchen der sein Handwerk und die Weise des Walltherm versteht?

Sind das die Wallnöfer Kollektoren, welche undicht sind oder die Leitungen?

Ich habe davor etwas respekt und bin hin und her zwischen Wallnöfer-Kollektoren oder Röhren..
von Sumsi
29. Dez 2017, 19:43
Forum: Fragen und Hilfe zum Walli
Thema: Abgasthemperatur
Antworten: 46
Zugriffe: 35331

Re: Abgasthemperatur

Ist denn der Walltherm so kompliziert? Gibt es denn da vom italienischen Hersteller keinen Service vor Ort? Falls der seine Leistung bringt (10KW), dann muss ich mir für meinen anstehenden Umbau vielleicht doch lieber für den Luuma mit 15KW entscheiden oder gar für etwas anderes in den Keller.... Ic...
von Sumsi
29. Dez 2017, 18:54
Forum: Fragen und Hilfe zum Walli
Thema: Abgasthemperatur
Antworten: 46
Zugriffe: 35331

Re: Abgasthemperatur

Die zwei kleine oder das eine grosse Frischluftrohr ist doch fast gleich viel.. Dies kann doch keine Verbesserung erzielen?
von Sumsi
29. Dez 2017, 18:50
Forum: Fragen und Hilfe zum Walli
Thema: Abgasthemperatur
Antworten: 46
Zugriffe: 35331

Re: Abgasthemperatur

Im Walltherm Vajolet-Prospekt steht, dass der Kaminzug min. 12Pa und max.20Pa haben soll. Sollte der Kaminzug nun über 20Pa ist, könnte es doch sein, dass die Abgastemperatur auch über 160° steigt?

Ist denn die Abgastemperatur immer über 180°?
von Sumsi
29. Dez 2017, 13:21
Forum: Fragen und Hilfe zum Walli
Thema: Abgasthemperatur
Antworten: 46
Zugriffe: 35331

Re: Abgasthemperatur

Hallo Fürstenländer

Vielleicht ist der Kamin zu lange. Wie hoch ist der Kaminzug?