Die Suche ergab 6 Treffer

von Flestego
18. Jan 2019, 14:01
Forum: Fragen und Hilfe zum Walli
Thema: Bitte um eure Einschätzung zun gebrauchtem Walltherm
Antworten: 2
Zugriffe: 4508

Bitte um eure Einschätzung zun gebrauchtem Walltherm

Hallo Forum, auf dem virtuellen Marktplatz wird gerade ein Walltherm Wilder Kaiser angeboten. (Bilder und komplettes Inserat siehe Link) Walltherm Wilder Kaiser Ofen aus 2016/7 Der Ofen sollte bei uns in den Neubau und dort eingemauert werden. Leider können wir ihn doch nicht verwenden, da wir wenig...
von Flestego
28. Nov 2017, 13:40
Forum: Fragen und Hilfe zum Walli
Thema: Walltherm Wilder Kaiser und BImSchV Stufe 2
Antworten: 13
Zugriffe: 12099

Re: Walltherm Wilder Kaiser und BImSchV Stufe 2

Vielen Dank für die vielen Beiträge. @tsrg Das mit dem Vorziehen der Luft-Wärmepumpe ist sicher eine Überlegung wert. Es würde sicher den Komfort steigern. Es ist natürlich zu überlegen, was man da investiert. Da die Pumpe sehr wenig genutzt wird sondern nur Erfüllungsgehilfe eines höheren Ziels ist...
von Flestego
22. Nov 2017, 12:53
Forum: Fragen und Hilfe zum Walli
Thema: Walltherm Wilder Kaiser und BImSchV Stufe 2
Antworten: 13
Zugriffe: 12099

Re: Walltherm Wilder Kaiser und BImSchV Stufe 2

Jau, Ich stimme deiner Beobachtung voll zu. Und schlussfolgere besorgt: Die Sache mit der BImSchV ist ähnlich zu den Abgasnormen gelagert. Es werden auf Teufel komm raus per Verordnung die Abgasnormen gesenkt. "Fachleute" scheinen hin wenig mitzuwirken bzw. erfolgt keine realistische Einsc...
von Flestego
22. Nov 2017, 09:03
Forum: Fragen und Hilfe zum Walli
Thema: Walltherm Wilder Kaiser und BImSchV Stufe 2
Antworten: 13
Zugriffe: 12099

Re: Walltherm Wilder Kaiser und BImSchV Stufe 2

JAU hat geschrieben:
Als mein Ofen (E-Stab, keine ST) eingeschätzt wurde
Was kürzt du mit "ST" ab?
von Flestego
22. Nov 2017, 08:45
Forum: Fragen und Hilfe zum Walli
Thema: Walltherm Wilder Kaiser und BImSchV Stufe 2
Antworten: 13
Zugriffe: 12099

Re: Walltherm Wilder Kaiser und BImSchV Stufe 2

Danke Jau für deine Antwort. Den Vajolet habe ich noch nicht so recht beachtet. Die Staubwerte habe sich aber nochmal deutlich verringert. Gibt es schon Preiserfahrungen? Billiger werden Nachfolgermodelle erfahrungsgemäß nicht. Grundsätzlich ist das ne ganz schön "heiße Nummer" sich für ei...
von Flestego
21. Nov 2017, 10:13
Forum: Fragen und Hilfe zum Walli
Thema: Walltherm Wilder Kaiser und BImSchV Stufe 2
Antworten: 13
Zugriffe: 12099

Walltherm Wilder Kaiser und BImSchV Stufe 2

Hallo Wallthermfreunde, Ich lese schon lange euer Forum. Nun habe ich ein Frage und stelle diese und werde mich in einem gesonderen Thread später etwas zu meiner Vorstellung sagen und hoffe, dass ich mittelfristig euch dann auch mein Walltermprojekt vorstellen kann. Ich "liebäugel" schon l...