Die Suche ergab 15 Treffer

von WaHa
28. Nov 2020, 08:06
Forum: Fragen und Hilfe zum Walli
Thema: Probleme im Vergaserbetrieb
Antworten: 41
Zugriffe: 26526

Re: Probleme im Vergaserbetrieb

Moin Moin Moin Leute, ich könnte vor Freude von einer 30m Hohen Klippe springen einen 10fachen Salto und 4fache Schraube machen, obwohl ich Höhenangst habe und keine Saltos machen kann :D :D :D Ich habe meinen Ofen noch nie so schön brennen gesehen. Die Ansaugung der Verbrennungsluft hat sich wie ei...
von WaHa
26. Nov 2020, 19:12
Forum: Fragen und Hilfe zum Walli
Thema: Probleme im Vergaserbetrieb
Antworten: 41
Zugriffe: 26526

Re: Probleme im Vergaserbetrieb

Hast Du eigentlich hinterm Abgasrohr die Drossel vollständig geöffnet? Ja ich habe die Drossel im Abgasrohr komplett geöffnet. Diese habe ich ja erst vor kurzem nachgerustet um die Tests durchführen zu können. Unter der hinteren Blende ist eine manuelle Zugdrossel, die sollte natürlich erst mal kpl...
von WaHa
25. Nov 2020, 20:32
Forum: Fragen und Hilfe zum Walli
Thema: Probleme im Vergaserbetrieb
Antworten: 41
Zugriffe: 26526

Re: Probleme im Vergaserbetrieb

Moin Moin, in den letzten Tagen habe ich mal weiterhin mich mit dem Walltherm rumgequelt :roll: Habe den Verbrenungsluftanschluß mal von dem Schornstein abgeklemmt und damit geheizt. Dabei habe ich das Fenster bzw. die Terrassentür aufgemacht. ICH KANN SAGEN ICH HABE KEIN EFFEKT GEMERKT! Weder posit...
von WaHa
22. Nov 2020, 21:12
Forum: Fragen und Hilfe zum Walli
Thema: Probleme im Vergaserbetrieb
Antworten: 41
Zugriffe: 26526

Re: Probleme im Vergaserbetrieb

Hab am Freitag einen Windkat auf den Kamin gesetzt Welchen Windkat hast du genau? Kannst du mir bitte ein Link schicken? Von den Teilen (Zugverstärker) habe ich schon des öfteren was geelsen. Da die Dinger aber nicht so ganz günstig sind, habe ich bis jetzt keinen gekauft. Wenn das natürlich funkti...
von WaHa
22. Nov 2020, 18:30
Forum: Fragen und Hilfe zum Walli
Thema: Probleme im Vergaserbetrieb
Antworten: 41
Zugriffe: 26526

Re: Probleme im Vergaserbetrieb

Erstmal danke für die ausführlichen Antworten. Tut mir leid für das eingesetzte Bild, werde das nächste mal das ganze verlinken. Das spricht dafür das der Zug zu gering ist. Wie kann ich testen ob ich tatsächlich zu wenig Zug habe oder vielleicht nur zu wenig Verbrennungsluft die am Walli ankommt???...
von WaHa
22. Nov 2020, 16:00
Forum: Fragen und Hilfe zum Walli
Thema: Probleme im Vergaserbetrieb
Antworten: 41
Zugriffe: 26526

Re: Probleme im Vergaserbetrieb

Hallo Leute, ich habe jetzt noch ein paar Mal in den letzten Tagen geheizt bzw. getestet. Habe mit frisch angeliefertem Holz ca. 12-13% Restfeuchte geheizt. Auch den Punkt mit wenig Glutt habe ich in Angriff genommen sowie mehr Holz nachlegen getestet. Die Flammwand habe ich ebenfalls wieder eingese...
von WaHa
12. Nov 2020, 16:12
Forum: Fragen und Hilfe zum Walli
Thema: Probleme im Vergaserbetrieb
Antworten: 41
Zugriffe: 26526

Re: Probleme im Vergaserbetrieb

Sorry habe es vergessen in meinem ersten Beitrag zu schreiben, dass ich die Luft über LAS beziehe. Die Vermutung das der Schornstein zu wenig Zug hat, hatte ich ja schon immer. Nur kann ich mir nicht erklären, dass der Walltherm in der Anheizphase sehr gut brennt. Reagiert der Ofen (Vergaserflamme) ...
von WaHa
11. Nov 2020, 20:27
Forum: Fragen und Hilfe zum Walli
Thema: Probleme im Vergaserbetrieb
Antworten: 41
Zugriffe: 26526

Re: Probleme im Vergaserbetrieb

Warum "musst" Du denn die Primärluftklappe drosseln? Die Primärluftklappe schließe ich etwas in der Anheizphase, da sonst das Holz sehr schnell verbrennt. Verstehe ich das richtig? Du heizt an , irgendwann legst Du den Hebel um, die Flamme oben "lodert" dann nicht mehr und unten...
von WaHa
10. Nov 2020, 21:21
Forum: Fragen und Hilfe zum Walli
Thema: Probleme im Vergaserbetrieb
Antworten: 41
Zugriffe: 26526

Re: Probleme im Vergaserbetrieb

Abend! Besser beurteilen könnte ich das wenn du Foto machst vor und nach dem Nachlegen. Walltherm.png Hast Du mal kontrolliert, ob die Klappe der Verbrennungszuluft weiterhin weit genug geöffnet bleibt? Hat der Vajolet seitlich auch so einen Kasten unter dem die "Mechanik" mit der Kette ve...
von WaHa
7. Nov 2020, 07:01
Forum: Fragen und Hilfe zum Walli
Thema: Probleme im Vergaserbetrieb
Antworten: 41
Zugriffe: 26526

Re: Probleme im Vergaserbetrieb

JAU eine Frage habe ich noch. Irgendwie lässt mich die Theorie nicht los, dass der Schornstein zu viel Zug hat. Bis jetzt habe ich gedacht ich kann das mit der Primärluftklappe steuert. Ist es aber RICHTIG? Damit steuere ich ja nur die Luftzufuhr oder? Müsste ich nicht am Abgasrohr den Zug begrenzen...