Die Suche ergab 7 Treffer

von alexbenzomat
27. Feb 2018, 08:50
Forum: Fragen und Hilfe zum Walli
Thema: ZUGPROBLEME IM VERGASERBETRIEB
Antworten: 23
Zugriffe: 25982

Re: ZUGPROBLEME IM VERGASERBETRIEB

Danke nochmal für die vielen Antworten. Als kleines Update: Ich habe die vorgeschlagenen Dichtung eingebaut und sie hat das Problem gefühlt vergrößert. Die Flammwand ein Stück vorzuziehen hatte ich vor langer Zeit schon eingeführt, das bringt aber auch relativ nichts. Ich nehme sie jetzt meist wiede...
von alexbenzomat
11. Jan 2018, 15:30
Forum: Fragen und Hilfe zum Walli
Thema: ZUGPROBLEME IM VERGASERBETRIEB
Antworten: 23
Zugriffe: 25982

Re: ZUGPROBLEME IM VERGASERBETRIEB

Danke erstmal an JAU und Freeliner für Eure intensive Mühe 8-) Ein solches Kelvin Szenario als Erklärung, wie oben beschrieben hatte ich mir auch so ausgemalt. Ich dachte nur es wäre viel komplizierter und ich verstünde es nicht richtig. Jedenfalls habe viel herumprobiert. Die "Schwedentechnik&...
von alexbenzomat
6. Jan 2018, 20:35
Forum: Fragen und Hilfe zum Walli
Thema: ZUGPROBLEME IM VERGASERBETRIEB
Antworten: 23
Zugriffe: 25982

Re: ZUGPROBLEME IM VERGASERBETRIEB

...OK vielen Dank, da kommen wir der Sache möglicherweise schon etwas näher. Es ist in den ersten nach dem Anfeuern 90Minuten tatsächlich meine Hauptbeschäftigung, den Hebel vom Vergaserbetrieb wieder zur Normalverbrennung umzulegen bis richtig viel Zug da ist, damit die Vergaserflamme wieder läuft....
von alexbenzomat
5. Jan 2018, 15:34
Forum: Fragen und Hilfe zum Walli
Thema: ZUGPROBLEME IM VERGASERBETRIEB
Antworten: 23
Zugriffe: 25982

Re: ZUGPROBLEME IM VERGASERBETRIEB

Moin und sorry, daß ich mich jetzt erst melde, aber ich musste mich die ganze Zeit um den Ofen kümmern :lol: Nein ich hatte die Benachrichtigungseinstellungen falsch eingestellt und nicht gesehen, wie fleißig geantwortet wurde. Vielen Dank erstmal! Leider war nichts Neues dabei :| Die 140mm Ø wurde ...
von alexbenzomat
4. Jan 2018, 11:05
Forum: Fragen und Hilfe zum Walli
Thema: ZUGPROBLEME IM VERGASERBETRIEB
Antworten: 23
Zugriffe: 25982

ZUGPROBLEME IM VERGASERBETRIEB

Moin Walltherm Freunde, ich stehe kurz vor der Geschäftsaufgabe als Walltherm Heizer :roll: Ich habe massive Zugprobleme im Vergaserbetrieb. Der Ofen ist aufsichtsintensiver als ein Tamagotchi. Wenn ich nach dem Vorheizen die Vergaserklappe umlege, brennt die Vergaserflamme erst gut und geht dann re...
von alexbenzomat
4. Jan 2018, 10:50
Forum: Fragen und Hilfe zum Walli
Thema: Starker Rauchgeruch
Antworten: 41
Zugriffe: 53386

Re: Starker Rauchgeruch

Hast du das Problem des starken geruches beheben können? Und hast du die "problemstelle" gefunden? Hallo, ja der Rauchaustritt aus der Türe ist weitgehend behoben. Einzig tritt ab und an bei einer Verpuffung ein kleines Wölkchen aus, was aber geruchstechnisch nicht auffällt. Der Rauchaust...
von alexbenzomat
28. Dez 2017, 12:58
Forum: Fragen und Hilfe zum Walli
Thema: Starker Rauchgeruch
Antworten: 41
Zugriffe: 53386

Re: Starker Rauchgeruch

Hallo Wallthermfreunde, ich habe die gleichen Rauchprobleme. An der oberen Tür habe ich nach mehreren türseitigen Dichtungswechseln eine starke Verformung ofenseitig entdeckt, die verhindert, daß sich die obere Türe abdichten lässt. Der Metallrahmen, der sich in die Dichtung in der Tür drücken soll,...