Die Suche ergab 3 Treffer

von Stainer
2. Okt 2022, 12:03
Forum: Mein Walli und ich
Thema: nun auch hier....
Antworten: 2
Zugriffe: 1277

Re: nun auch hier....

Hallo Jau, die Steuerung ist eigentlich ganz simpel. Ich habe den kleinsten Rauchsauger von Exodraft RSHT 009 genommen. HT weil er bis 500 Grad im Dauerbetrieb ab kann. (Vergisst man doch mal beim Anheizen die Klappe umzulegen, steckt er das locker weg. :) Kurzzeitig kann er sogar bis 700 Grad ab.) ...
von Stainer
1. Okt 2022, 10:28
Forum: Mein Walli und ich
Thema: nun auch hier....
Antworten: 2
Zugriffe: 1277

nun auch hier....

Hallo in die Runde. Vielen Dank für die Aufnahme. :) Ich habe nun seit 1 Jahr meinen Vajolet am Laufen und mir war von Anfang an klar, dass es ein schwieriger Weg zum Optimalbetrieb werden wird. Denn ich habe wohl den ungünstigsten Abgasweg, den man sich wohl in Sachen Kaminzug vorstellen kann. Mit ...
von Stainer
1. Okt 2022, 09:53
Forum: Fragen und Hilfe zum Walli
Thema: Regelung Holzofen
Antworten: 2
Zugriffe: 1141

Re: Regelung Holzofen

Hallo, ich glaube nicht, dass eine Regelung über die Abgastemperatur überhaupt möglich ist. Was bleibt ist ja dann nur eine Zuluftklappe (stetig) zu drosseln. Die Werksseitige kann ja nur auf/zu. Das beeinflußt dann aber Deinen Kaminzug zu stark. Was dem sauberen Abbrand glaube gar nicht gut tun wür...