Die Suche ergab 5 Treffer

von Sirnicha
23. Nov 2018, 14:04
Forum: Bastelecke
Thema: Betondüse
Antworten: 158
Zugriffe: 205405

Re: Betondüse

Mhh, das klingt für mich eher nach einem Zuluftproblem!
BTW, der Betonblock funktioniert wirklich hervorragend!!!
Ein Dank an den/ die Erfinder!

VG,
Felix
von Sirnicha
22. Jun 2018, 13:17
Forum: Bastelecke
Thema: Betondüse
Antworten: 158
Zugriffe: 205405

Re: Betondüse

Mhh, bezüglich Rissgefahr wäre wohl ein Versuch vonnöten... :? Es ist zwar wahrscheinlich nicht sehr relevant, aber ich denke schon dass er durch die seitlichen Luftlöcher auch eine Portion Holzgas abbekommt. Es gibt ja keine wirkliche Trennung zwischen Frischluft und Holzgas... Vielleicht probier i...
von Sirnicha
18. Jun 2018, 13:47
Forum: Bastelecke
Thema: Betondüse
Antworten: 158
Zugriffe: 205405

Re: Betondüse

Servus Leute, stehe jetzt auch kurz davor mir eine Düse zu giessen... :shock: Dazu habe ich mal eine Frage: Hat bisher schon jemand probiert die original Zuluftführung im Block (von vorne über den Luftschieber) mit einzugiessen? Sollte ja über einen zweiten Kern machbar sein. Sorgen würde ich mir al...
von Sirnicha
22. Jan 2016, 10:41
Forum: Fragen und Hilfe zum Walli
Thema: Maße Schamottsteine altes Modell?
Antworten: 2
Zugriffe: 3971

Maße Schamottsteine altes Modell?

Grüß Gott ihr Lieben, ich bins, der Felix (Clubman) aus dem Haustechnik Forum. Schon länger her, ich weiß... ;) Kurze Frage: Bei mir wirds langsam zum erneuern der Steine, will gleich komplett auf Vermiculite umsteigen. Da ich noch in der Heizsaison dies erledigen möchte, müsste ich alles vorher vor...