Die Suche ergab 8 Treffer

von Matten
5. Jan 2016, 19:40
Forum: Fragen und Hilfe zum Walli
Thema: Mein walli Projekt
Antworten: 18
Zugriffe: 21495

Re: Mein walli Projekt

Hallo, und ein frohes neues Jahr noch, ich war gestern bei einem kaminhändler und habe mir einen normalen Kamin mit externer zuluftführung gekauft bzw bestellt, der Kamin selbst ist von Hase hat zwischen 3-7 kW Leistung. Schornstein habe ich auch gleich dazu genommen alles zum komplett preis mit Ein...
von Matten
14. Dez 2015, 17:43
Forum: Fragen und Hilfe zum Walli
Thema: Mein walli Projekt
Antworten: 18
Zugriffe: 21495

Re: Mein walli Projekt

Danke jau für deine Meinung und Erklärung... Bei mir soll die WP lwa403 verbaut werden.
Mit dezentraler zuluftführung.... Gerät steht im Haus.
Ich Plane allerdings schon mal ein schornsteinrohr mit ein für den evtl späteren kaminofen.
von Matten
13. Dez 2015, 21:18
Forum: Fragen und Hilfe zum Walli
Thema: Mein walli Projekt
Antworten: 18
Zugriffe: 21495

Re: Mein walli Projekt

Danke jau, diese Wärmepumpe war oder ist in dem Angebot vom Bauunternehmer mit drinne. Er selbst sagte das sie nur diese verbauen und er selbst auch die im Eigenheim hat. Angeblich wartungsfrei und wenn mal service ist kann das direkt übers Internet gemacht werden wenn man möchte. Ich selbst habe da...
von Matten
11. Dez 2015, 23:06
Forum: Fragen und Hilfe zum Walli
Thema: Mein walli Projekt
Antworten: 18
Zugriffe: 21495

Re: Mein walli Projekt

Hallo,

ich wollte euch kurz mitteilen das ich mich doch für eine lwwp von stiebel eltron entschlossen habe bzw entschließen werde.
Der Ofen bleibt erstmal weg durch die ganze rechnerei ergibt sich wirklich das lwwp in einem energiesparhaus Sinn machen und jede Menge kosten und Wartungen einsparen.
von Matten
8. Dez 2015, 18:29
Forum: Fragen und Hilfe zum Walli
Thema: Mein walli Projekt
Antworten: 18
Zugriffe: 21495

Re: Mein walli Projekt

Danke für deinen super Bericht, beide Öfen haben sicher ihre vor und Nachteile. Allerdings würde ich nicht unbedingt einen wasserführenden mit einem der es nicht ist vergleichen. Der lotus gefällt mir trotzdem aber sehr gut, ich schätze mal ich werde zu einem kaminbauer gehen und mir verschiedene Mo...
von Matten
7. Dez 2015, 19:26
Forum: Fragen und Hilfe zum Walli
Thema: Mein walli Projekt
Antworten: 18
Zugriffe: 21495

Re: Mein walli Projekt

Die en-ev wurde mit Gasheizung noch nicht errechnet..... Danke jau das wusste ich nicht das ich evtl in eine schlechtere KfW Stufe falle. Über den Künzel habe ich nicht viel gefunden, aber über den xeoos twinfire der hier bei einem kaminbauer um die Ecke bald rein kommt. Ich werde wenn ich Zeit habe...
von Matten
7. Dez 2015, 17:57
Forum: Fragen und Hilfe zum Walli
Thema: Mein walli Projekt
Antworten: 18
Zugriffe: 21495

Re: Mein walli Projekt

Hallo, danke für eure antworten, vorgesehen als hauptheizung ist eine gasbrennwerttherme. Mit diesen lwp habe ich mich noch garnicht befasst. Aber ich bin nunmal ein holzheizer und das macht mir auch Spaß. Wir haben einen großen offenen wohn ess Bereich mit direktem Zugang zur Küche. Der Walli sollt...
von Matten
6. Dez 2015, 20:31
Forum: Fragen und Hilfe zum Walli
Thema: Mein walli Projekt
Antworten: 18
Zugriffe: 21495

Mein walli Projekt

Hallo liebe wallianer, ich bin neu hier im forum und habe mal ein paar fragen zu diesem Wundervollen Vergaser Kamin. Nächstes Jahr werden meine Frau und ich uns ein Haus bauen ( Grundstück ist gekauft) bzw bauen lassen aber mit Eigenleistungen. Ursprünglich war die Idee einen ETA sh20 einzubauen.......