Die Suche ergab 7 Treffer

von brennholznutzer
4. Dez 2022, 14:27
Forum: Plauderecke
Thema: Wer hat seinen Walltherm visualisiert?
Antworten: 3
Zugriffe: 2478

Wer hat seinen Walltherm visualisiert?

Hallo,
wollte mal fragen, wer sein Walltherm visualisiert hat.
Ich mache mal den Anfang:
https://www.vbus.net/scheme/d7b860e4555 ... 736741fecc

Standort 59XXX

Schöne Grüße aus dem Münsterland
von brennholznutzer
1. Nov 2021, 13:21
Forum: Mein Walli und ich
Thema: Mein Walli, ich und die Hindernisse
Antworten: 6
Zugriffe: 2955

Re: Mein Walli, ich und die Hindernisse

Achso, Ok!
Nee das passt schon :-)
von brennholznutzer
1. Nov 2021, 11:44
Forum: Mein Walli und ich
Thema: Mein Walli, ich und die Hindernisse
Antworten: 6
Zugriffe: 2955

Re: Mein Walli, ich und die Hindernisse

Ja ok, die habe ich damals nicht mit eingezeichnet.
Das Drei Wege Ventil sitzt jetzt im Vorlauf vom Walltherm, die Pumpe im Rücklauf.
Pumpengruppe Walltherm.jpg
Was meinst du mit "ST"?
von brennholznutzer
31. Okt 2021, 20:44
Forum: Mein Walli und ich
Thema: Mein Walli, ich und die Hindernisse
Antworten: 6
Zugriffe: 2955

Re: Mein Walli, ich und die Hindernisse

mf solar neu1.png
So wurde es installiert...
von brennholznutzer
31. Okt 2021, 19:18
Forum: Mein Walli und ich
Thema: Mein Walli, ich und die Hindernisse
Antworten: 6
Zugriffe: 2955

Mein Walli, ich und die Hindernisse

Hallo in der Runde, ich bin ja schon länger hier im Forum angemeldet und habe immer fleißig mitgelesen. Seit einem Jahr bin ich nun auch stolzer Besitzer eines gut 6 Jahre alten Königsspitze. Aber von Anfang an... 2011 habe ich für mein Haus eine Solarthermie Anlage mit Ost/West Ausrichtung selber m...
von brennholznutzer
31. Dez 2020, 13:06
Forum: Mein Walli und ich
Thema: Projekt Walli
Antworten: 80
Zugriffe: 51670

Re: Projekt Walli

Hallo zusammen,
wäre es nicht besser, wenn der Walli an ist und die Resol Steuerung die Pumpe einschaltet, die WP über den EVU Kontakt abzuschalten?
Dies wäre über ein zweites Relais / Schütz sicherlich möglich...!

Euch einen guten Rutsch.
von brennholznutzer
23. Okt 2016, 12:17
Forum: Fragen und Hilfe zum Walli
Thema: Puffer im Sommer
Antworten: 19
Zugriffe: 16828

Re: Puffer im Sommer

http://www.hellmann-behaelterbau.de/produkte/hygienespeicher/wh-fsk2-multi/ Ist der Speicher gut? Oder soll ich eeinen anderen nehmen ? Eine pv Anlage mit Elektro heizstab kommt allerdings erst in ca 5 Jahren Hallo, ich wollte mich auch mal zu Wort melden. Hab bis jetzt immer nur mitgelesen ;) Ich ...