Die Suche ergab 20 Treffer

von Chic
30. Nov 2018, 18:54
Forum: Mein Walli und ich
Thema: Mein Projekt
Antworten: 37
Zugriffe: 52717

Re: Mein Projekt

Guten Abend Letzte Woche war es dann soweit die Ofenbau Firma hat die Abnahme der kompletten Heizung gemacht 8-) Nach fünf Stunden und einem fast kompletten abbrannt mit etwas fein justage hat er die Anlage dann abgenommen :D Letzten Freitag war dann noch der bezirksschornstein Feger da um den selbi...
von Chic
4. Nov 2018, 09:27
Forum: Mein Walli und ich
Thema: Mein Projekt
Antworten: 37
Zugriffe: 52717

Re: Mein Projekt

Guten Morgen alle zusammen Gestern war es soweit nachdem ich die letzten Installationen gemacht hab … Anfeuern 8-) Hab ihn erst langsam etwas „eingebrannt“ bis die abgasrhemparatur auf ca 350 angestiegen ist ca 45 min hat das gedauert . Dann brennraum nicht ganz bis zur Hälfte mit Buchenholz bestück...
von Chic
27. Okt 2018, 22:59
Forum: Fragen und Hilfe zum Walli
Thema: Brennraum Tür
Antworten: 4
Zugriffe: 6039

Re: Brennraum Tür

Ok dann bin ich beruhigt ;)
Kenne das nur von unseren zweimanderen Öfen das die Türe schließen muss ,zumindest an den beiden Modellen
Danke :D
von Chic
27. Okt 2018, 22:57
Forum: Mein Walli und ich
Thema: Mein Projekt
Antworten: 37
Zugriffe: 52717

Re: Mein Projekt

Hallo Walli Freunde
Nach langer Zeit ist es bald soweit :roll:
Bin fast fertig und die Anlage ist fertig zur Abnahme
Hier mal ein paar Bilder und schönen Abend :)
von Chic
25. Okt 2018, 22:57
Forum: Fragen und Hilfe zum Walli
Thema: Brennraum Tür
Antworten: 4
Zugriffe: 6039

Brennraum Tür

Hallo hab mal eine Frage an euch … Hab den Walli grade an seinen Bestimmungsort aufgestellt und da ist ist mir aufgefallen das weder die obere brennraumtür noch die untere selbständig schließt … ist das richtig so machen das eure auch ? Ich kenne das nur so das die Tür egal in welcher Lage automatis...
von Chic
18. Apr 2016, 11:33
Forum: Mein Walli und ich
Thema: Walli wurde aus Sicherheitsgründen stillgelegt
Antworten: 15
Zugriffe: 15953

Re: Walli wurde aus Sicherheitsgründen stillgelegt

Also entweder reden hier zwei aneinander vorbei ... Oder Reimond willst du aus irgendwelchen Gründen provozieren? Ich bin selber recht neu hier und kenne niemanden hier persönlich und sehe jeden und alles ziemlich neutral ... Habe deine Geschichte hier immer mitgelesen Reimond und verstehe dich net ...
von Chic
1. Apr 2016, 19:06
Forum: Mein Walli und ich
Thema: Königsspitze bei Würzburg
Antworten: 32
Zugriffe: 38191

Re: Königsspitze bei Würzburg

Hallo Oberfranke
Mein Ofen ist ca 8 Wochen alt bei Gelegenheit kann ich ja mal nachschauen und dir Bilder schicken
Der walli steht noch verpackt in der Garage :)
von Chic
27. Mär 2016, 14:54
Forum: Mein Walli und ich
Thema: Mein Projekt
Antworten: 37
Zugriffe: 52717

Re: Mein Projekt

Die restlichen Rohre werden isoliert sobald der walli Kreis fertig ist und ein Testlauf gemacht wurde ..
von Chic
27. Mär 2016, 14:47
Forum: Mein Walli und ich
Thema: Mein Projekt
Antworten: 37
Zugriffe: 52717

Re: Mein Projekt

Und das hier noch
von Chic
27. Mär 2016, 14:45
Forum: Mein Walli und ich
Thema: Mein Projekt
Antworten: 37
Zugriffe: 52717

Re: Mein Projekt

Hier mal paar Bilder :)