Die Suche ergab 3 Treffer

von Biting
24. Dez 2015, 15:02
Forum: Fragen und Hilfe zum Walli
Thema: externer Luftanschluss an Schiedel TL 16
Antworten: 4
Zugriffe: 7971

Re: externer Luftanschluss an Schiedel TL 16

Hallo zusammen, hiermit möchte ich das Thema bezgl. dem Schiedel TL 16 abschließen. Kurz und knapp: Es funktioniert :D ! Der Anschluss in den Kamin sieht folgendermaßen aus: 50cm senkrecht nach oben, dann 90° horizontal Richtung Kamin. Kurz vor dem Kamin noch ein 45° Winkel weiterhin in der Waagrech...
von Biting
9. Jul 2015, 23:39
Forum: Fragen und Hilfe zum Walli
Thema: externer Luftanschluss an Schiedel TL 16
Antworten: 4
Zugriffe: 7971

Re: externer Luftanschluss an Schiedel TL 16

Hi JAU, über folgenden Adapter kann man die Zuluft anschließen. http://www.bausep.de/Rohbau/Kaminsysteme/Schiedel/Absolut-Zubehoer/Schiedel-ABS-LAS-Zuluft-Adapter-Anschluss-Laengsseite.html Wie reagiert denn der Walltherm Ofen, wenn die Zuluft nur 130 mm Durchmesser hat? Bei den neuen reichen ja 125...
von Biting
8. Jul 2015, 21:09
Forum: Fragen und Hilfe zum Walli
Thema: externer Luftanschluss an Schiedel TL 16
Antworten: 4
Zugriffe: 7971

externer Luftanschluss an Schiedel TL 16

Hallo zusammen, ich habe 2 Fragen zu dem Anschluss eines Walltherm Königsspitze. Vielleicht hat der ein oder andere ja eine ähnliche Konfiguration. Ich plane einen Walltherm Königsspitze an einen Schiedel TL 16 anzuschließen. Ab Oberkante Ofen bis Oberkante Kaminrohr habe ich rund 6,8m Höhe. Davon s...