Die Suche ergab 12 Treffer

von Esel81
13. Apr 2015, 17:26
Forum: Fragen und Hilfe zum Walli
Thema: Der Walli lässt ständig das Wasser ab
Antworten: 28
Zugriffe: 22851

Austausch therm. Ablaufsicherung

Die thermische Ablaufsicherung wurde von der Fachfirma ausgetauscht. Sie sei defekt gewesen.

Gruß

Esel
von Esel81
13. Apr 2015, 17:22
Forum: Fragen und Hilfe zum Walli
Thema: Der Walli lässt ständig das Wasser ab
Antworten: 28
Zugriffe: 22851

Re: Der Walli lässt ständig das Wasser ab

Sorry das ich mich so lange nicht gemeldet habe!!!! Ich muss da jetzt nochmal nachhaken. Das Problem das bei 10% nicht genug Wärme im Puffer ankommt hast du dann aber nur weil der Ölkessel allein die Wärme bereit stellt? Oder läuft da auch der Walli? er Der Walli läuft volle Pulle, dass ist ja das U...
von Esel81
15. Mär 2015, 10:21
Forum: Fragen und Hilfe zum Walli
Thema: Der Walli lässt ständig das Wasser ab
Antworten: 28
Zugriffe: 22851

Re: Der Walli lässt ständig das Wasser ab

Hallo Jau, ich war eine Woche im Urlaub und melde mich deshalb erst jetzt wieder. Gerade eben ging es mir wie dir, Systemupdate und alles weg. So jetzt wieder zu meinen Problemen. Der Ölkessel sollte ebenfalls von der Paradigma gesteuert werden. Dies ist aber nur scheinbar der Fall. Manchmal läuft d...
von Esel81
4. Mär 2015, 19:43
Forum: Fragen und Hilfe zum Walli
Thema: Der Walli lässt ständig das Wasser ab
Antworten: 28
Zugriffe: 22851

Re: Der Walli lässt ständig das Wasser ab

Hallo Jau, "Die Anbindung ist korrekt, das T-Stück im Vorlauf sollte eigentlich kein Problem darstellen. Wenn beide Pumpen laufen weicht das Wasser in die Richtung aus in die es soll: in den Puffer. Man darf ja auch nicht vergessen dass in dem Moment auch beide Rückläufe ziehen..." Jetzt l...
von Esel81
3. Mär 2015, 09:21
Forum: Fragen und Hilfe zum Walli
Thema: Der Walli lässt ständig das Wasser ab
Antworten: 28
Zugriffe: 22851

Re: Der Walli lässt ständig das Wasser ab

Hallo Jau, "Was fürn Druck steht auf dem Sicherheitsdruckbegrenzungsventil am Ofen?" Dort steht drei Bar "Ist das schon wallibereinigt oder muss man da noch mehrere RM Holz draufschlagen?" Das war der geschätzte Verbrauch der Vorbesitzer ohne Walltherm Ofen (2500-3000 Liter Öl) &...
von Esel81
2. Mär 2015, 20:34
Forum: Fragen und Hilfe zum Walli
Thema: Der Walli lässt ständig das Wasser ab
Antworten: 28
Zugriffe: 22851

Re: Der Walli lässt ständig das Wasser ab

Hallo Jau, Der Druck im Keller schwankt nicht so. Es zeigt nur den Wasserverlust an, d.h. beim momentanen Stand verliert der Druck im Keller 0,1 Bar pro Tag. Bezüglich Hydraulikplan leider habe ich keine eigenen Pläne, von der Firma die die Installation volllzogen hat, bekommen. Zum Verbrauch kann i...
von Esel81
2. Mär 2015, 09:55
Forum: Fragen und Hilfe zum Walli
Thema: Der Walli lässt ständig das Wasser ab
Antworten: 28
Zugriffe: 22851

Re: Der Walli lässt ständig das Wasser ab

Hallo Jau, also der Druckmesser unten im Keller zeigt 1,8 Bar an und der am Walli zeigt 1,5 Bar an. Der Wert am Walli schwankt aber auffälligerweise immer. Heute Morgen war er bei 0,7 Bar. Den Hydraulikplan des Walltherm habe ich jetzt auch hochgeladen. Ich habe aber noch keine Solareinheiten auf de...
von Esel81
1. Mär 2015, 18:02
Forum: Fragen und Hilfe zum Walli
Thema: Der Walli lässt ständig das Wasser ab
Antworten: 28
Zugriffe: 22851

Re: Der Walli lässt ständig das Wasser ab

Hallo, ich habe diethermische Ablaufsicherung ausgebaut. Jetzt lässt der Ofen nur noch etwas Wasser ab und nicht mehr das ganze Wasser. Den Hydraulikplan habe ich als Anhang beigefügt. Bezüglich der Heizung, also ich habe eine Ölheizung und den Walltherm. Der Walli wird von der Paradigma Systa Comfo...
von Esel81
28. Feb 2015, 07:18
Forum: Fragen und Hilfe zum Walli
Thema: Der Walli lässt ständig das Wasser ab
Antworten: 28
Zugriffe: 22851

Re: Der Walli lässt ständig das Wasser ab

Hallo erstmal, also ich habe den Versuch gemacht! Er lässt immer noch zeitweise etwas Wasser ab, aber nicht mehr die ganze Ladung. Des Weiteren habe ich die ganze Zeit das Problem, dass das heiße, vom Walli abgeführte, Wasser unnötigerweise durch die nicht laufende Ölheizung gepumpt wurde und dadurc...