Die Suche ergab 6 Treffer

von G-Ladener
25. Nov 2015, 21:12
Forum: Fragen und Hilfe zum Walli
Thema: Dauerbrand
Antworten: 3
Zugriffe: 5189

Re: Dauerbrand

Hallo! Meiner läuft bei Dauerbrand. Ich heize mit der abgegebenen Strahlungswärme und nur wenn richtig kalt mit Fussboden. Die Energie im Wasser nutzen wir für Brauchwasser und Fussbodenheizung der zweiten Wohneinheit. Ich habe morgens noch Glut drauf und habe mir zum Kehren der Roste eine Bürste ge...
von G-Ladener
5. Nov 2015, 16:44
Forum: Fragen und Hilfe zum Walli
Thema: Ofendichtschnur und Schamotte
Antworten: 4
Zugriffe: 5119

Re: Ofendichtschnur und Schamotte

Ja scheint so als würde sich damit noch niemand auskennen.
Dann werde ich mal nachschauen und nach dem Austausch die Arten hier posten.

Dankeschön!
von G-Ladener
3. Nov 2015, 08:50
Forum: Fragen und Hilfe zum Walli
Thema: Ofendichtschnur und Schamotte
Antworten: 4
Zugriffe: 5119

Re: Ofendichtschnur und Schamotte

Hi,

ja das hatte ich vergessen zu schreiben.
Habe das neuere Modell mit der breiten Tür.

Danke !
von G-Ladener
2. Nov 2015, 19:04
Forum: Fragen und Hilfe zum Walli
Thema: Ofendichtschnur und Schamotte
Antworten: 4
Zugriffe: 5119

Ofendichtschnur und Schamotte

Hallo! Ich muss bei meinem Walli die Dichtungen erneuern und die Schamotte tauschen? Welche Dichtung nehme ich für die Türen? 10mm Durchmesser? Zwischen den Scheiben 6mm? Umlaufend der Scheiben eine Flachdichtung mit 10x3mm? Und die Öffnung oben vorn und hinten? Die Schamottsteine sind 30mm dick ode...
von G-Ladener
26. Jan 2015, 16:47
Forum: Fragen und Hilfe zum Walli
Thema: Senkrechte Wassertasche äussere Stränge verstopft
Antworten: 2
Zugriffe: 3484

Re: Senkrechte Wassertasche äussere Stränge verstopft

Danke für Deine Antwort ! Hab immer gereinigt, aber vielleicht nicht immer genug und nicht besonders die Äusseren.... :( Habe schon mit meiner Prukelstange versucht von oben nach unten durchzustossen. Leider ohne Erfolg. Dann mache ich mal einen dünneren Schlauch an den Staubsauger und versuche von ...
von G-Ladener
25. Jan 2015, 19:48
Forum: Fragen und Hilfe zum Walli
Thema: Senkrechte Wassertasche äussere Stränge verstopft
Antworten: 2
Zugriffe: 3484

Senkrechte Wassertasche äussere Stränge verstopft

Hallo! Ich habe meinen Ofen nun schon seit 4 Jahren und bin soweit zufrieden. Nur stelle ich fest, dass bei dem hinteren senkrechten Wasserregister die beiden äusseren Züge links und rechts verstopft sind. Ich kann bei der Reinigung mit der Bürste bis in den unteren Brennraum reinigenund in den Züge...