Die Suche ergab 7 Treffer

von Jan
31. Jan 2016, 22:56
Forum: Mein Walli und ich
Thema: Wallthera Bj. 2007 nach 50 Stern Holz
Antworten: 3
Zugriffe: 5702

Re: Walltherm Bj. 2007 nach 50 Stern Holz

Heißt das für dich das auch keine Glut mehr da ist? - Nein, nach 2-3 Stunden habe ich dann unten ein sehr dünnes Glutbett und kann schnell wieder anheizen. 8-12h vergehen bevor der Walli auf Raumtemperatur abkühlt. - Da ist meine schneller habe es aber noch nicht gemessen. Liegt aber vermutlich an d...
von Jan
31. Jan 2016, 18:52
Forum: Bastelecke
Thema: Automatische Zuluftklappe
Antworten: 37
Zugriffe: 66884

Re: Automatische Zuluftklappe

O.K. meine es verstanden zu haben. Ich habe heute mal von Hand die Klappe geschlossen als nur noch unten ein Glutbett war. Gefühlt war das Ergebnis schon deutlich besser als ohne. Zu welchem Zeitpunkt schließt denn die Klappe bei dir? Ist dann noch deutlich Glut im Ofen? Vielleicht tut es bei mir au...
von Jan
31. Jan 2016, 14:57
Forum: Bastelecke
Thema: Automatische Zuluftklappe
Antworten: 37
Zugriffe: 66884

Re: Automatische Zuluftklappe

Hallo ich würde mich auch für eine automatische Zuluftklappe interessieren. Sind noch welche da? Mein Hausanliegen ist, das der Ofen wahnsinnig schnell abbrennt, schnell gar keine Glut mehr drin ist und viel restliche produziert. Ich habe allerdings keine übergeordnete Steuerung. Wäre bereit in eine...
von Jan
31. Jan 2016, 12:42
Forum: Mein Walli und ich
Thema: Wallthera Bj. 2007 nach 50 Stern Holz
Antworten: 3
Zugriffe: 5702

Wallthera Bj. 2007 nach 50 Stern Holz

Hallo, ich würde euch gerne an meinen Bildern teilhaben lassen und gerne einige Bilder im Vergleich sehen um zu sehen ob mein nachlässiges Putzverhalten schon größeren Schaden angerichtet hat. :o Ich putze den Ofen zwei mal pro Heizsaison. Heißt: 1x um Weihnachten 1x Anfang März. Also jeweils nach u...
von Jan
26. Jan 2015, 15:37
Forum: Heizung und Umfeld
Thema: Fußbodenheizung direkt an Walltherm ohne Puffer
Antworten: 4
Zugriffe: 12298

Re: Fußbodenheizung direkt an Walltherm ohne Puffer

Hallo nein leider nicht. Ich könnte einen Heizkreis im Wohnzimmer anzapfen. Estrich aufschlagen und an einen bestehenden Heizkreis was anflicken. Ist mir auch nicht gerade sympatisch. Ich glaube ich mache es wie folgt. Ich installiere die Fussbodenheizung im Anbau und schließe sie zunächst nicht an....
von Jan
25. Jan 2015, 19:49
Forum: Heizung und Umfeld
Thema: Fußbodenheizung direkt an Walltherm ohne Puffer
Antworten: 4
Zugriffe: 12298

Re: Fußbodenheizung direkt an Walltherm ohne Puffer

Hallo Jau und vielen Dank zunächst für deine Antwort. Ich habe allerdings noch eine Verständnisfrage. Was meinst du mit Anbindung zwischen Rücklaufanhebung und Puffer. Ich muss die Fussbodenheizung irgendwie hinten am Waltherm anbinden können. Ich komme nicht an den Puffer ran. Die zu hohe Temperatu...
von Jan
25. Jan 2015, 14:06
Forum: Heizung und Umfeld
Thema: Fußbodenheizung direkt an Walltherm ohne Puffer
Antworten: 4
Zugriffe: 12298

Fußbodenheizung direkt an Walltherm ohne Puffer

Folgende Situation: Wir wollen einen Wintergaten / Anbau anbauen (30qm). Da wir nur 12 cm Isolierung als Fußbodenaufbau hinbekommen möchte ich eine wassergeführte Fussbodenheizung einplanen. Elektrische Heizung steht nicht zur Diskussion. Aufgrund baulicher Gegebenheiten, kann ich die Heizung leider...