Die Suche ergab 14 Treffer

von kramer
5. Feb 2017, 17:07
Forum: Fragen und Hilfe zum Walli
Thema: Quick- Dämmsystem
Antworten: 4
Zugriffe: 4755

Re: Quick- Dämmsystem

Hallo,

mein Walli hat die Dämmung und ich kann mir vorstellen, das man sie auch mit 7 cm Platz angebaut bekommt. Es ist ja nur ein oberer und unterer Rahmen auf den die Teile eingehängt werden. Mit wenig Platz ist es nur mehr Fummelarbeit aber in meinen Augen machbar:-))

Viel Spaß
von kramer
17. Dez 2016, 20:42
Forum: Fragen und Hilfe zum Walli
Thema: Sekundärluft
Antworten: 3
Zugriffe: 5257

Re: Sekundärluft

Hallo,

mein Walli nimmt sich alles was er braucht aus dem Aufstellraum;-))
Nur das Holz muß ich ihm geben;(

Gruß, Roland
von kramer
8. Dez 2016, 18:43
Forum: Fragen und Hilfe zum Walli
Thema: Zugluftklappe bei kaltem Speicher geschlossen... Pumpe?
Antworten: 10
Zugriffe: 11618

Re: Zugluftklappe bei kaltem Speicher geschlossen... Pumpe?

Moin, der Rote Druckknopf läßt kaltes Wasser durch den Sicherheitswärmetauscher fliessen, der rote Drehknopf öffnet das Überdruckventil und läßt den Überdruck/Wasserdruck entweichen. Es war mir gestern eingefallen, nachdem ich denerstenBeitrag geschrieben hatte, das die SicherheitsEinrichtungen ja g...
von kramer
7. Dez 2016, 17:11
Forum: Fragen und Hilfe zum Walli
Thema: Zugluftklappe bei kaltem Speicher geschlossen... Pumpe?
Antworten: 10
Zugriffe: 11618

Re: Zugluftklappe bei kaltem Speicher geschlossen... Pumpe?

Hallo, auf den ersten beiden Bildern sieht man Temperaturen von ca 120 Grad am Walli und 95/70 Grad an der Rücklaufanhebung. Der Speicher ist aber kalt, deshalb schätze ich, das die Pumpe nicht pumpt. deshalb hat der Walli aus Sicherheitsgründen die Zuluft geschlossen, damit er ausgeht und nicht noc...
von kramer
22. Aug 2016, 19:39
Forum: Mein Walli und ich
Thema: Ich habe IHN!!!!!
Antworten: 6
Zugriffe: 10874

Re: Ich habe IHN!!!!!

Moin,

Prüfpflichtig ist er bei mir leider, da die Gastherme eine absolute Nebenrolle spielt.
Wann und wie die Prüfung stattfindet wird sich noch zeigen.

Ich bin aber sehr entspannt;-))

Gruß, Roland
von kramer
16. Aug 2016, 19:09
Forum: Heizung und Umfeld
Thema: FriWaStation - Erfahrung, Empfehlung?
Antworten: 13
Zugriffe: 19761

Re: FriWaStation - Erfahrung, Empfehlung?

Moin,

mache ich auch so. habe einen separaten WW-Speicher, der sonst von der Gastherme beschickt wurde und die hat auch das Wasser mit 75 °C da durch geschickt.

Der WW-Speicher steht seit 1998, bisher unverkalkt.

Gruß, Roland
von kramer
9. Jul 2016, 14:51
Forum: Mein Walli und ich
Thema: User Walli ....
Antworten: 7
Zugriffe: 10123

Re: User Walli ....

Stimmt schon, aber die Lippe wäre trotzdem nicht mehr so sehr im Weg.
Den letzten mm könnte man evt mit Hochkeilen hinbekommen.
Ich würde es einfach ausprobieren...


Gruß, Roland
von kramer
7. Jul 2016, 17:58
Forum: Mein Walli und ich
Thema: User Walli ....
Antworten: 7
Zugriffe: 10123

Re: User Walli ....

Moin,

kann man die Lippe evt mit einer Schraubzwinge wieder in Form drücken? Als Gegenlager natürlich auch etwas solides nehmen.

Versuch macht kluch,
Roland
von kramer
4. Jul 2016, 12:24
Forum: Hilfe und Wünsche zum Forum
Thema: Profilfeld Seriennummer
Antworten: 1
Zugriffe: 8742

Profilfeld Seriennummer

Moin,

habe gerade mein Profil angepasst. Die Seriennummer meines Walli`s ist zu groß, darf nicht größer als 3000 sein, ich habe aber 3449;-(( habe einfach ein Komma eingefügt!;-)))

Admin: Hab den Beitrag verschoben
von kramer
4. Mai 2016, 19:34
Forum: Mein Walli und ich
Thema: Ich habe IHN!!!!!
Antworten: 6
Zugriffe: 10874

Re: Ich habe IHN!!!!!

Moin, Mein Schornsteinfegermeister hat den Ofen abgenommen;-))) Was er jetzt noch macht, ist nicht ganz so schön, er prüft, ob der Ofen messpflichtig ist;-(( Bis jetzt sind all meine Argumente mit dem Hinweis abgeschmettert geworden: 2015 haben sich die Vorschriften verschärft! Mal sehen zu welchem ...