Die Suche ergab 16 Treffer

von Kestler
31. Mai 2020, 08:40
Forum: Fragen und Hilfe zum Walli
Thema: Gedankenspiel neuer Ofen.
Antworten: 9
Zugriffe: 11854

Re: Gedankenspiel neuer Ofen.

Hätte einen Königspitze anzubieten...
Bei Interesse bitte melden: mi-kes@web.de
Gruß
Michael
von Kestler
21. Sep 2019, 07:12
Forum: Bastelecke
Thema: Betondüse
Antworten: 158
Zugriffe: 204936

Re: Betondüse

Hallo Jau,

danke für den Hinweis :D
... bin schon etwas älter da liest man das "Kleingedruckte" nicht mehr so genau ;)

Grüße aus Unterfranken

Michael
von Kestler
18. Sep 2019, 18:18
Forum: Bastelecke
Thema: Betondüse
Antworten: 158
Zugriffe: 204936

Betondüse erster Versuch

Hallo Düsenbauer, nachdem meine Gussdüse und die Flammwand nach ca. 40RM und Höllenfeuer inzwischen "leicht" Verschlissen waren habe ich mich am Wochenende ans Betonieren gewagt... ... gerade habe ich meinen ersten Versuch aus der Schalung genommen und bin mit dem Ergebnis mehr als zufried...
von Kestler
1. Sep 2019, 14:01
Forum: Bastelecke
Thema: Beton-Flammwand
Antworten: 4
Zugriffe: 17223

Re: Beton-Flammwand

Hallo Mato, Deine Flammwand sieht TOP aus! Leider ist meine nach ca. 50rm nicht mehr vorhanden daher würde ich mich freuen wenn Du mir Ersatz liefern könntest ;) Auch mein Hauptdüse sieht inzwischen aus wie nach einer Kernschmelze und ich werde mich nun vor der Heizseisson daran machen eine Düse sel...
von Kestler
29. Mär 2016, 09:32
Forum: Mein Walli und ich
Thema: Königsspitze bei Würzburg
Antworten: 32
Zugriffe: 38178

Re: Königsspitze bei Würzburg

Hallo Freeliner, die Messung erfolgt digital im Rauchgasrohr, dort gibt es das Original-Fühlerrohr in dem normalerweise das analoge Thermometer eingesteckt ist. Da ich die Zusatzdämmung habe ist dieses Fühlerrohr durch die Dämmung verdeckt und somit ideal für einen PT1000. Das bei der Dämmung mitgel...
von Kestler
27. Mär 2016, 22:47
Forum: Mein Walli und ich
Thema: Königsspitze bei Würzburg
Antworten: 32
Zugriffe: 38178

Update aus Unterfranken

Hallo Wallthermheizer, nun ist über ein Jahr vergangen und es wird Zeit für ein Update zu meiner Heizungsanlage ;-) Inzwischen wurde das Haus gedämmt (16cm Styrodur) und es hat sich der erwartete Effekt eingestellt dass das gesamte Gebäude wie ein Speicher funktioniert :D Wie geplant wird das schwer...
von Kestler
15. Jan 2015, 15:55
Forum: Mein Walli und ich
Thema: Königsspitze bei Würzburg
Antworten: 32
Zugriffe: 38178

Re: Königsspitze bei Würzburg

Hallo Wallthermheizer, es handelt sich um einen (noch) ungedämmten Neubau in KS gemauert mit einer beheizbaren Fläche von etwas mehr als 500m². Aktuelle Situation in dieser Woche: Verheizt wird ein Mix aus ca. 70% Buche 10% Eiche und ca. 20% andere Hölzer. Der Ofen wird täglich gegen 6:30Uhr in Betr...
von Kestler
10. Jan 2015, 18:27
Forum: Mein Walli und ich
Thema: Königsspitze bei Würzburg
Antworten: 32
Zugriffe: 38178

Königsspitze bei Würzburg

War bei mir auch so mit den Siedegeräuschen...gehn aber irgendwann weg. Liegt einfach daran dass es wohl trotzdem ziemlich lange dauert bis wirklich alle Gase aus dem Wasser raus sind. Also ich würd die Ketten drin lassen. Hallo Oberfranke, hab´ den zweiten "Kettensatz" wieder reingehängt...
von Kestler
7. Jan 2015, 17:50
Forum: Mein Walli und ich
Thema: Königsspitze bei Würzburg
Antworten: 32
Zugriffe: 38178

Königsspitze bei Würzburg

Hallo Wallthermheizer, da meiner Holden das Rauschen auf die Nerven ging habe ich heute mal versuchsweise einen Kettenstrang rausgenommen... Es hängt nun in jedem Zug nur noch eine Kette -> das Rauschen ist fast weg, die AGT hat sich bei ca. 150° "eingependelt" Herzliche Grüße aus Unterfra...
von Kestler
5. Jan 2015, 23:07
Forum: Mein Walli und ich
Thema: Königsspitze bei Würzburg
Antworten: 32
Zugriffe: 38178

Re: Königsspitze bei Würzburg

Hallo Wallthermheizer, es freut mich dass ich eine rege Diskussion "entfachen" konnte ;) Mein Ofen hält nun die Temperatur aktuell zwischen 120 und 130°, es ist ein Rauschen zu hören das vorher nicht da war (wahrscheinlich durch die Ketten). Gefühlt ist der Holzverbrauch zurückgegangen :D ...