Die Suche ergab 7 Treffer

von passi
24. Nov 2014, 20:24
Forum: Fragen und Hilfe zum Walli
Thema: Probleme Rücklaufanhebung? Leistungsverlust?
Antworten: 17
Zugriffe: 18502

Re: Probleme Rücklaufanhebung? Leistungsverlust?

Heute pendelte die Rückkauftemperatur zwischen 55-60 und die Pumpe lief folglich nicht dauernd. Der Vorlauf ging bis knapp 70. wie hoch ist denn die max vorlauftemperatur die der Ofen verkraftet? Mir scheint die Ausbeute zu gering... Nächste Woche kommt der Installateur nochmal zur Besprechung. Mein...
von passi
22. Nov 2014, 23:21
Forum: Fragen und Hilfe zum Walli
Thema: Probleme Rücklaufanhebung? Leistungsverlust?
Antworten: 17
Zugriffe: 18502

Re: Probleme Rücklaufanhebung? Leistungsverlust?

So, ich war eben nochmal bei meinen Eltern, heute scheint alles funktioniert zu haben. Die Rücklauftemperatur wa bei ca 65°C. Der Vorlauf bei knapp 70. Die pumpe ist durchgelaufen, ich hab die mal von Stufe 4 auf 3 gestellt. Das Thermometer für die Heizklappe steht auf 85°. Die Flamme war stabil. Bi...
von passi
22. Nov 2014, 18:37
Forum: Fragen und Hilfe zum Walli
Thema: Probleme Rücklaufanhebung? Leistungsverlust?
Antworten: 17
Zugriffe: 18502

Re: Probleme Rücklaufanhebung? Leistungsverlust?

Wenn du das Rädchen meinst, welches mit der Lüftungsklappe verbunden ist, steht das auf 35°C. Das wird es aber nicht sein. Ich bin gerade nicht bei dem Ofen, der ist bei meinen Eltern daheim. Ich selber besitze keinen. Ich müsste nachher mal hin und nachsehen. welcher wert sollte den ca eingestellt ...
von passi
22. Nov 2014, 18:00
Forum: Fragen und Hilfe zum Walli
Thema: Probleme Rücklaufanhebung? Leistungsverlust?
Antworten: 17
Zugriffe: 18502

Re: Probleme Rücklaufanhebung? Leistungsverlust?

seitlich unter dem Deckel ist ein gaz normales einstellrad, ich denke mit sterueung meinst du eine Steuereinheit wie sie in der Anleitung abgebildet ist? Nein Sowas ist nicht dabei. Ok dann werde ich mal das Termoventil etwas weiter öffnen und ich versuche was über die Pumpe in Erfahrung zu bringen....
von passi
22. Nov 2014, 16:26
Forum: Fragen und Hilfe zum Walli
Thema: Probleme Rücklaufanhebung? Leistungsverlust?
Antworten: 17
Zugriffe: 18502

Re: Probleme Rücklaufanhebung? Leistungsverlust?

Danke für die Antwort, ich hab mir schon gedacht dass da etwas nicht ganz ok sein kann... Wo kann ich denn die Pumpenanlauftemperatur ablesen? Mit Stufe 6, meinte ich das Thermostat, eines wie man es an einem Heizkörper findet. ein weiter Punkt ist, die Abgastemperatur die im Vergaserbetrieb sich be...
von passi
22. Nov 2014, 11:48
Forum: Fragen und Hilfe zum Walli
Thema: Probleme Rücklaufanhebung? Leistungsverlust?
Antworten: 17
Zugriffe: 18502

Probleme Rücklaufanhebung? Leistungsverlust?

Hallo, der Ofen wurde vor ca 2Wochen in Betrieb genommen. In diesem Zug wurde die komplette Heizungsanlage erneuert. Das System besteht aus Hovalelementen, ein 1000l Puffer, einem Ölbrennwertkessel sowie eiigen Solar-Flachkollektoren. Nun meine Probleme: Ich bin der Meinung der Puffer wird zu wenig ...