Die Suche ergab 3 Treffer

von DaDo
14. Jan 2023, 19:38
Forum: Bastelecke
Thema: Automatische Anheizklappe
Antworten: 2
Zugriffe: 860

Re: Automatische Anheizklappe

Hallo JAU An den Beitrag hatte ich mich auch erinnert. Hab ihn aber nicht mehr gefunden. Ich hab’s wohl falsch beschrieben, ich meinte die Direktklappe. Meine Idee wäre, dass wenn sich diese bei einer Abgastemperatur von z.B. 300 Grad selbstständig schließt, könnte man den Kamin nach dem Anheizen 10...
von DaDo
13. Jan 2023, 22:40
Forum: Bastelecke
Thema: Automatische Anheizklappe
Antworten: 2
Zugriffe: 860

Automatische Anheizklappe

Hallo zusammen. Ich überlege schon lange, wie es möglich wäre, die Anheizklappe automatisch zu schließen. Die Ansteuerung über die UVR16x2 wäre kein Problem. Z.B. wenn die Abgastemperazur einen gewissen Wert überschritten hat (einen Abgasfühler hab ich verbaut). Aber hat sich schon jemand die „Mecha...
von DaDo
1. Feb 2022, 22:24
Forum: Fragen und Hilfe zum Walli
Thema: Starker Glanzruß und Verkrustungen / Verkokung
Antworten: 37
Zugriffe: 7024

Re: Starker Glanzruß und Verkrustungen / Verkokung

Hallo, ich hatte letztes Jahr das gleiche Problem. So viel Glanzruß, dass sich der Schamotte nach innen drückte. Ich hatte dann mal bei Wallnöfer angerufen und ich wurde sofort auf das Alter meines Holzes angesprochen. Das war wirklich schon älter und mir wurde gesagt, dass wohl mit dem Alter nicht ...