Die Suche ergab 31 Treffer

von treffend
19. Dez 2019, 14:51
Forum: Fragen und Hilfe zum Walli
Thema: Rauchgasthermometer
Antworten: 5
Zugriffe: 6494

Re: Rauchgasthermometer

Danke habe eins gefunden https://www.amazon.de/ConPush-500%C2%B0C-Backofenthermometer-Edelstahlsonden-K%C3%BCche/dp/B01IN4P67G/ref=asc_df_B01IN4P67G/?tag=googshopde-21&linkCode=df0&hvadid=308490722152&hvpos=1o9&hvnetw=g&hvrand=16725200673562552222&hvpone=&hvptwo=&hvqm...
von treffend
18. Dez 2019, 17:57
Forum: Fragen und Hilfe zum Walli
Thema: Rauchgasthermometer
Antworten: 5
Zugriffe: 6494

Re: Rauchgasthermometer

Danke
es müsste etwas mit einem flexiblem Draht sein, den ich dann 90° abwinkeln kann, damit ich die Anzeige vor die Verkleidung bekomme.
von treffend
18. Dez 2019, 17:23
Forum: Fragen und Hilfe zum Walli
Thema: Rauchgasthermometer
Antworten: 5
Zugriffe: 6494

Rauchgasthermometer

Hallo zusammen
habe es endlich geschafft meinen Wilden Kaiser zu verkleiden. :D
Nun hab ich aber, den sonst so freien Blick auf das Thermometer verbaut. :(
Hat jemand eine Lösung wie ich die Temperaturanzeige nach aussen vor die Verkleidung bekomme?
Oder auf Telefon wlan Termometer?

DAnke
treffend
von treffend
18. Feb 2019, 07:28
Forum: Heizung und Umfeld
Thema: Position Anschlussbox an CyrculationsPumpe
Antworten: 2
Zugriffe: 5441

Re: Position Anschlussbox an CyrculationsPumpe

das ist eine salus MP 280 A
von treffend
17. Feb 2019, 14:58
Forum: Heizung und Umfeld
Thema: Position Anschlussbox an CyrculationsPumpe
Antworten: 2
Zugriffe: 5441

Position Anschlussbox an CyrculationsPumpe

Hallo zusammen, habe eine neue zyrculationsPumpe, die den Pufferspeicher von der Oelheizung aus läd, einzubauen. Kann mir jemand sagen warum es wichtig ist, an welcher Position die Anschlussbox der Pumpe steht? Durchfluss vertikal: Position der Anschlussbox: links und oben wären OK - rechts und unte...
von treffend
19. Dez 2018, 17:43
Forum: Bastelecke
Thema: Betondüse
Antworten: 158
Zugriffe: 204923

Re: Betondüse

Hab jetzt mal zwei von den vier seiltichen Düsen im Block geschlossen.
Meine Idee: Wenn die Luft nicht durch die Roste geht um oben der Verbrennung zur Verfügung zu stehen, geht sie vielleicht direkt durch den Block in die untere Kammer.
von treffend
18. Dez 2018, 17:59
Forum: Bastelecke
Thema: Betondüse
Antworten: 158
Zugriffe: 204923

Re: Betondüse

Aber so wie ich das verstanden habe, funktionieren Eure Beton- Düsen sehr gut.

An was liegt es denn, das bei mit die obere Flamme den Anschein macht keine Luft mehr zu bekommen, wenn ich die Umluftklappe schliesse? :?:
von treffend
17. Dez 2018, 20:54
Forum: Bastelecke
Thema: Betondüse
Antworten: 158
Zugriffe: 204923

Re: Betondüse

hab hier mal ein Bild angehängt
von treffend
17. Dez 2018, 20:32
Forum: Bastelecke
Thema: Betondüse
Antworten: 158
Zugriffe: 204923

Re: Betondüse

Nein, habe mich an Eure Zeichnungen gehalten und die vier seitlichen 12mm Löcher drin und das eine vorne. :?:
von treffend
17. Dez 2018, 18:25
Forum: Bastelecke
Thema: Betondüse
Antworten: 158
Zugriffe: 204923

Re: Betondüse

Habe nicht länger warten können und die Betondüse heute mal getestet, funktioniert leider gar nicht :( scheint so zu sein, das nicht genug Luft in den oberen Brennraum kommt. die ersten paar Minuten eine gute Vergaserflamme wird dann immer weniger und das Feuer oben lodert als ob es zu wenig Sauerst...