Die Suche ergab 15 Treffer

von GWolf
18. Nov 2021, 11:27
Forum: Mein Walli und ich
Thema: Walli nun schon 10 jahre
Antworten: 7
Zugriffe: 7500

Re: Walli nun schon 10 jahre

Hallo Vogelblitz, habe meinen Walli auch schon 12 Jahre. Welche Seriennummer hast Du? Habe 715.
Hast Du schonmal die Schamottsteine gewechselt? Ist bei spätestens nächstes Jahr bei fällig.
von GWolf
18. Nov 2021, 11:23
Forum: Fragen und Hilfe zum Walli
Thema: Dichtung entfernen: Aber wie am Besten?
Antworten: 3
Zugriffe: 2105

Re: Dichtung entfernen: Aber wie am Besten?

Bei mir hat´s durchgezogen, erkennbar daran, dass ich viel "Oberfeuer" hatte und manchmal hat man´s auch gehört. Der Kleber ist wirklich nur eine Fixierhilfe. Die Dichtung, die ich besorgt hatte, 10er, hat nicht gepasst. Habe dann die Originaldichtung umgedreht eingebaut. Funktioniert. Als...
von GWolf
5. Okt 2021, 15:19
Forum: Fragen und Hilfe zum Walli
Thema: Hat der "allte" WAlli eine untere Scheibenspülung?
Antworten: 7
Zugriffe: 4097

Re: Hat der "allte" WAlli eine untere Scheibenspülung?

Sieht bei mir so aus:
kein Spalt. Oder doch?
kein Spalt. Oder doch?
Da passt nix mehr dazwischen.
Da passt nix mehr dazwischen.
von GWolf
5. Okt 2021, 11:06
Forum: Fragen und Hilfe zum Walli
Thema: Hat der "allte" WAlli eine untere Scheibenspülung?
Antworten: 7
Zugriffe: 4097

Re: Hat der "allte" WAlli eine untere Scheibenspülung?

Habs nochmal anhand des Fotos überprüft. Da sind bei meinem Walli keine Schlitze.
(Wie krieg ich denn hier ein Foto hin?)
von GWolf
26. Sep 2021, 18:03
Forum: Fragen und Hilfe zum Walli
Thema: Hat der "allte" WAlli eine untere Scheibenspülung?
Antworten: 7
Zugriffe: 4097

Re: Hat der "allte" WAlli eine untere Scheibenspülung?

Ah, dann hat mein Modell keine untere Scheibenspülung. Schamott und Metall sind bündig.
von GWolf
23. Sep 2021, 18:02
Forum: Fragen und Hilfe zum Walli
Thema: Betrieb mit Nadelholz
Antworten: 6
Zugriffe: 4169

Re: Betrieb mit Nadelholz

Ich heize mit Buche an und wenn das Glutbett vorhanden ist lege ich auf, was gerade vorhanden ist. Letzte Saison überwiegend Nadelholz und ein paar Obstbäume. Wenn der Ofen richtig heiß ist, "frißt" er alles. Dann kann man auch gut vergleichen, welches Holz wieviel Gas abgibt. Gut funktion...
von GWolf
23. Sep 2021, 11:33
Forum: Fragen und Hilfe zum Walli
Thema: Ersatzteil Injektorblock, woher?
Antworten: 2
Zugriffe: 1876

Ersatzteil Injektorblock, woher?

Ich weiß, das Thema war hier schonmal: Bin auch dem link zum Ofen-shop gefolgt und dort wird der Block für 380€ angeboten. Das scheint mir doch übertrieben, zumindest gefühlt.
Kann mir jemand noch eine bessere Bezugquelle nennen?
(Betondüsen kann ich leider nicht selbst herstellen.)
Danke Gerhard
von GWolf
23. Sep 2021, 11:28
Forum: Fragen und Hilfe zum Walli
Thema: Dichtung entfernen: Aber wie am Besten?
Antworten: 3
Zugriffe: 2105

Dichtung entfernen: Aber wie am Besten?

Die Dichtung an der großen Tür ist ja geklebt. Wie kann man die denn am Besten entfernen?
von GWolf
23. Sep 2021, 11:25
Forum: Fragen und Hilfe zum Walli
Thema: Hat der "allte" WAlli eine untere Scheibenspülung?
Antworten: 7
Zugriffe: 4097

Hat der "allte" WAlli eine untere Scheibenspülung?

Moin, ich lese hier wiederholt, daß das Abdichten der unteren Scheibenspülung den Zug verbessert. Modell Ortler Sn.:715. Für die große Scheibe oben ist die Scheibenspülung klar. Für unten kann ich nichts entsprechendes finden. Fallsmein Walli doch eine Spülung hat, kann mir jemand erklären, wo die i...
von GWolf
28. Nov 2018, 18:04
Forum: Fragen und Hilfe zum Walli
Thema: Glanzruß an den Wärmetauschern
Antworten: 51
Zugriffe: 49116

Re: Glanzruß an den Wärmetauschern

Habe zwar ein altes Model, kann aber ein ähnliches Fehlerbild erzeugen, wenn ich die obere Tür bei umgelegter Klappe einen Spalt öffne. Die Zuluft zieht dann durch die Tür in den Schornstein und nicht mehr über des Düsenblock.