Die Suche ergab 6 Treffer

von Karle
2. Dez 2014, 20:05
Forum: Fragen und Hilfe zum Walli
Thema: Probleme Rücklaufanhebung? Leistungsverlust?
Antworten: 17
Zugriffe: 18497

Re: Probleme Rücklaufanhebung? Leistungsverlust?

Hallo Jau

Ich klink mich mal hier ein
Kannst du mir erklären was passiert wenn die Schraube der Schwerkraftbremse nicht quer ist?
Das ist bei mir nämlich der Fall

Grüße
von Karle
6. Nov 2014, 15:30
Forum: Mein Walli und ich
Thema: Neue Königsspitze bei München
Antworten: 11
Zugriffe: 15113

Re: Neue Königsspitze bei München

Ja Ja das liebe Geld

Hast ja recht es ist nicht ganz billig das Kaminrohr zu dämmen.

Ich hätte aber schon Interesse an deinen Vermiculiteplatten was Möchtest du denn für die Platten inkl. Versand

Grüße aus München
von Karle
4. Nov 2014, 19:34
Forum: Mein Walli und ich
Thema: Neue Königsspitze bei München
Antworten: 11
Zugriffe: 15113

Re: Neue Königsspitze bei München

Hallo Freeliner

bist du mit deiner Dämmung weiter gekommen?

Ich überlege mir gerade ob ich das Rauchrohr gegen ein Isoliertes austausche.

Hat da jemand schon Erfahrung?

Grüße
von Karle
5. Aug 2014, 15:46
Forum: Mein Walli und ich
Thema: Neue Königsspitze bei München
Antworten: 11
Zugriffe: 15113

Re: Neue Königsspitze bei München

Hallo Freeliner

Bin ja gespannt ob du mehr Platz hast abgebaut habe ich die Verkleidung nicht.

Hallo Jau
dummer Fehler hast ja recht kWh :oops:

Der Ofen ist aus 2013

Grüße
von Karle
4. Aug 2014, 20:25
Forum: Mein Walli und ich
Thema: Neue Königsspitze bei München
Antworten: 11
Zugriffe: 15113

Re: Neue Königsspitze bei München

Hallo Freeliner heute bekam ich die Antwort das es nicht geht an den Seiten sind nur 5mm Luft zwischen Isolierung und dem Ofen. Wenn man die Zusätzliche Isolierung von 13mm noch einbringt dann wird sich das Blech der Quick Dämmung nach aussen wölben. Hallo trivet Heizöl lässt sich ja leicht errechne...
von Karle
3. Aug 2014, 17:25
Forum: Mein Walli und ich
Thema: Neue Königsspitze bei München
Antworten: 11
Zugriffe: 15113

Neue Königsspitze bei München

Hallo zusammen nachdem ich hier schon ein Weilchen mitlese möchte ich mich vorstellen Im Jahr 2013 ein Altbau aus 1966 erworben gesammt Fläche die Beheizt wird ca. 280m2 Die Königsspitze ging im September in betreib und mit ein bisschen testen brennt er super, aber der Aufstellraum wurde zu warm im ...