Die Suche ergab 7 Treffer

von Buche21
23. Mär 2022, 11:13
Forum: Fragen und Hilfe zum Walli
Thema: Vajolet - schlechte Leistung, Teer
Antworten: 13
Zugriffe: 6710

Re: Vajolet - schlechte Leistung, Teer

Endlich gibt es gute Nachrichten von mir. Unsere Abgastemperatur und beim Anfeuern die Brennraumtemperatur war einfach zu gering. Wir machen jetzt immer ein größeres Startfeuer, damit der Brennraum auf Temperatur kommt. Nur dann haben wir einen super Abbrandstart! Ruß im Brennraum ist lt. Walltherm ...
von Buche21
23. Mär 2022, 11:08
Forum: Fragen und Hilfe zum Walli
Thema: UVR 16x2 von Walltherm
Antworten: 2
Zugriffe: 1600

UVR 16x2 von Walltherm

Guten Tag, besitzt jemand auch die UVR direkt von Walltherm? Meine Frage ist, wann geht bei Euch automatisch der Heizkreis aus bzw. geht er irgendwann auch mal aus, wenn die Außentemperatur entsprechend hoch ist? Unsere alte Ölheizung hatte ab einer Gewissen Außentemperatur einfach ausgeschaltet. Ak...
von Buche21
15. Jan 2022, 21:16
Forum: Fragen und Hilfe zum Walli
Thema: Vajolet - schlechte Leistung, Teer
Antworten: 13
Zugriffe: 6710

Re: Vajolet - schlechte Leistung, Teer

Die Rücklaufanhebung stimmt nun auch. Ich habe einfach den Thermostatkopf mit der Mutter nicht komplett festgeschraubt. Dadurch hat der Bolzen mehr spielt. Nun ließ sich die Temperatur sehr genau einstellen. Ich habe noch ein digitales Thermometer an den Wasserstrang zum Vajolet angebracht. Damit mu...
von Buche21
12. Jan 2022, 12:47
Forum: Fragen und Hilfe zum Walli
Thema: Vajolet - schlechte Leistung, Teer
Antworten: 13
Zugriffe: 6710

Re: Vajolet - schlechte Leistung, Teer

HB ist da, wir haben den Schornsteinzug gemessen. Viiiel zu hoch mit knapp 32 PA. Ich schreibe jetzt meinen Schornsteinhersteller an, ob die auch Nebenluftklappen für den Einbau in die Reinigungsöffnung haben. Im Wohnraum wäre diese mehr als bescheiden... Das Meterstück zusätzliches Rohr sollen wir ...
von Buche21
10. Jan 2022, 22:05
Forum: Fragen und Hilfe zum Walli
Thema: Vajolet - schlechte Leistung, Teer
Antworten: 13
Zugriffe: 6710

Re: Vajolet - schlechte Leistung, Teer

rührst Du da viel mit dem Schürhaken um? Ja, denn nur wenn das Holz direkt auf der Düse liegt, brennt es vernünftig. Ansonsten ist im oberen Brennraum Holz was vor sich hin kokelt und die Vergaserflamme ist fas aus bzw. aus. Mit dem zu viel Zug wäre blöd für mich. Wir haben extra noch ein Meterstüc...
von Buche21
10. Jan 2022, 16:23
Forum: Fragen und Hilfe zum Walli
Thema: Vajolet - schlechte Leistung, Teer
Antworten: 13
Zugriffe: 6710

Re: Vajolet - schlechte Leistung, Teer

Was steht bei den Videos? Zugriff verweigert? Google hat leider auch die Qualität beim hochladen herabgesetzt... Und wie sehr Ihr das mit dem Holz über der ersten Vergaserdüse? Da ist das Holz immer am ersten weg und das Holz rutscht nicht nach. Ich finde das mit der Anheizklappe und der geöffnetem ...
von Buche21
9. Jan 2022, 21:59
Forum: Fragen und Hilfe zum Walli
Thema: Vajolet - schlechte Leistung, Teer
Antworten: 13
Zugriffe: 6710

Vajolet - schlechte Leistung, Teer

Guten Abend, seit diesem Donnerstag haben wir einen Vajolet in Betrieb genommen. Im unten stehendem Link sind einige Bilder und Videos enthalten. Diese habe ich nicht separat beschriftet, bitte nach dem Datum mit Uhrzeit im Dateinamen schauen. Folgende Beobachtungen haben wir gemacht bzw. bestehen f...