Die Suche ergab 6 Treffer

von Donnerknall
15. Sep 2014, 14:06
Forum: Fragen und Hilfe zum Walli
Thema: Walltherm an LAS
Antworten: 8
Zugriffe: 7360

Re: Walltherm an LAS

Ja, auch im HTD ;) Hab mich noch für keinen entschieden. Königspitze wär halt hinstellen und fertig. Aber mit dem Quickdämmsystem kömmt der schon recht wuchtig. Hinterher ist man dann eh immer schlauer, ich seh schon kommen, dass wir uns den wilden Kaiser einmauern und dann enttäuscht sind, dass wir...
von Donnerknall
13. Sep 2014, 16:34
Forum: Fragen und Hilfe zum Walli
Thema: Walltherm an LAS
Antworten: 8
Zugriffe: 7360

Re: Walltherm an LAS

Also wäre das ideale zweizügiger Kamin und Zuluft irgendwo anders her oder?
Der zweite Zug wäre dann halt Reserve, mal schauen was ein einzügiger weniger kostet. Im Augenblick kostet der zweizügige 7500€! :shock:
von Donnerknall
12. Sep 2014, 13:13
Forum: Fragen und Hilfe zum Walli
Thema: Walltherm an LAS
Antworten: 8
Zugriffe: 7360

Re: Walltherm an LAS

Also bei mir handelt es sich um einen Neubau, von daher kann ich noch alle Parameter beeinflussen. Ich denke am günstigsten und am sichersten wäre dann ein einfacher gedämmter Schornstein ohne LAS und die Zuluft durch ein extra Rohr im Keller, optional der Schiedel. Geplant ist bei mir zusätzlich zu...
von Donnerknall
12. Sep 2014, 12:24
Forum: Fragen und Hilfe zum Walli
Thema: Walltherm an LAS
Antworten: 8
Zugriffe: 7360

Walltherm an LAS

Hallo zusammen, hat jemand einen Walltherm an einem LAS in Betrieb? Ich überlege gerade ob es Sinn macht einen Schornstein mit LAS zu verbauen oder lieber externe Luft durch einen Lichtschacht. Ich habe bedenken, dass der Naturzug durch ein LAS probleme machen könnte. Hat hier jemand Erfahrung? Scho...
von Donnerknall
16. Apr 2014, 19:34
Forum: Fragen und Hilfe zum Walli
Thema: Anfeuerungsprozedere und Betrieb
Antworten: 5
Zugriffe: 6763

Re: Anfeuerungsprozedere und Betrieb

Vielen Dank für eure Rückmeldungen! Der Powall ist sehr interessant! Vor allem der Ofka. Konnte leider online keine Anleitung finden, auf Rückmeldung von nem Händler warte ich noch. Was ich jetzt aber so im Web gefunden habe macht er einen sehr guten Eindruck. Und das man die Vergaserflamme nicht si...
von Donnerknall
14. Apr 2014, 21:57
Forum: Fragen und Hilfe zum Walli
Thema: Anfeuerungsprozedere und Betrieb
Antworten: 5
Zugriffe: 6763

Anfeuerungsprozedere und Betrieb

Hallo zusammen, ich überlege mir meinen Neubau mit Solarthermie und einem Holzervergaser im Wohnzimmer zu versorgen. In der näheren Wahl stehen zur Zeit der Künzel HV-W sowie der Walltherm. Der Künzel hat ein Saugzuggebläse. Dadurch wird der Anfeuerungsprozess beschleunigt und der Abbrannt geregelt ...