Die Suche ergab 4 Treffer

von Heizknecht
24. Nov 2014, 10:26
Forum: Fragen und Hilfe zum Walli
Thema: Anfeuern
Antworten: 45
Zugriffe: 43642

Re: Anfeuern

Hallo gmwt, also ich nehme seit den letzten Jahren Holzbriketts rund mit Loch (nicht die einfachen aus dem Baumarkt) und die machen beim Anheizen keine Schwierigkeiten und eine super Glut. Damit kann jeder in meiner Familie schnell anheizen und der Ofen wird schön heis danach verbrennt alles ohne Pr...
von Heizknecht
7. Aug 2014, 16:31
Forum: Mein Walli und ich
Thema: Wilder Kaiser bei München
Antworten: 6
Zugriffe: 9890

Re: Wilder Kaiser bei München

Hallo Zeth,

mein Ofenrohr ist ein ganz einfaches einwandiges Chromrohr. Durch zu spätes Umschalten hat es allerdings schöne Anlassfarben (blau bis leichte Goldtöne) bekommen. Das Ofenrohr geht dann in den gemauerten Hauskamin der Gott sei Dank zwei Röhren hat.
von Heizknecht
25. Jan 2014, 15:25
Forum: Mein Walli und ich
Thema: Wilder Kaiser bei München
Antworten: 6
Zugriffe: 9890

Re: Wilder Kaiser bei München

Hallo Interessen Gemeinschaft, zu aller erst muss ich etwas in meinen Artikel richtigstellen. Die höchst offizielle Heizknecht Meisterin war entsetzt, dass auf dem zweiten Bild ein wenig Ruß auf den Kacheln oberhalb des Heizraum zu sehen ist. Dies entspricht natürlich nicht dem gewünschten Erscheinu...
von Heizknecht
20. Jan 2014, 21:49
Forum: Mein Walli und ich
Thema: Wilder Kaiser bei München
Antworten: 6
Zugriffe: 9890

Wilder Kaiser bei München

Hallo Wallthermfreunde, mit Begeisterung hat mich ein Befreundeter Walltherm Besitzer auf dieses Forum hingewiesen. Natürlich hab ich die vielen Beiträge mit erstaunen gelesen. Am meisten hat mich die Bastelecke fasziniert besonders mit den wirklich kreativen Ideen zum selbstgebauten Flammblock. Abe...