Die Suche ergab 29 Treffer

von Martin
15. Jan 2019, 11:19
Forum: Plauderecke
Thema: wenig los trotz Winter?
Antworten: 8
Zugriffe: 501

Re: wenig los trotz Winter?

hmmm Ärgerlich

liegt es dann dran das nicht mehr so viel verkauft werden vom Walli?
Gibt ja mittlerweile meeehr Holzvergaser Hersteller/Verkäufer am Markt.
von Martin
15. Jan 2019, 08:36
Forum: Plauderecke
Thema: wenig los trotz Winter?
Antworten: 8
Zugriffe: 501

Re: wenig los trotz Winter?

musst halt noch eine USV verbauen :lol:
von Martin
14. Jan 2019, 15:04
Forum: Plauderecke
Thema: wenig los trotz Winter?
Antworten: 8
Zugriffe: 501

wenig los trotz Winter?

läuft bei euch zur Zeit alles?
Weil es hier so ruhig geworden ist.

:roll: :D
von Martin
10. Jan 2019, 09:43
Forum: Bastelecke
Thema: Pizzabacken mit dem Walli?!
Antworten: 7
Zugriffe: 313

Re: Pizzabacken mit dem Walli?!

schau mal was gefunden wurde
Pizza im Walli schon von 2016
viewtopic.php?f=10&t=200
von Martin
18. Dez 2018, 07:35
Forum: Bastelecke
Thema: Pizzabacken mit dem Walli?!
Antworten: 7
Zugriffe: 313

Re: Pizzabacken mit dem Walli?!

Das mit der Oberhitze kann ich schlecht abschätzen, aber in den "Profi" Steinöfen mit Holzheizung wird/ wurde auch nur die Glut zur Seite geschoben und dann Brot / Pizza gebacken, oder? dann schau dir mal den Aufbau an, die sind alle Rund oben, damit die Hitze/Flamme über die Pizza geleitet wird. n...
von Martin
17. Dez 2018, 14:08
Forum: Bastelecke
Thema: Pizzabacken mit dem Walli?!
Antworten: 7
Zugriffe: 313

Re: Pizzabacken mit dem Walli?!

würde ich nicht machen eine vernünftige Pizza braucht mehr Oberhitze als Unterhitze und die fehlt dir in deinem Ofen komplett würde ich meinen. Wahrscheinlich wird dein Pizzastein auch zu Warm und sie Verbrennt schneller als das der Belag oben fertig ist. Aber ein Testaufbau würde ich mir schon mal ...
von Martin
28. Nov 2018, 10:17
Forum: Plauderecke
Thema: Walli auch mit Stromgenerator in Zukunft
Antworten: 20
Zugriffe: 967

Re: Walli auch mit Stromgenerator in Zukunft

Ihr Atomstrom´ler :lol: :mrgreen: :lol: :mrgreen:
von Martin
27. Nov 2018, 07:42
Forum: Plauderecke
Thema: Walli auch mit Stromgenerator in Zukunft
Antworten: 20
Zugriffe: 967

Re: Walli auch mit Stromgenerator in Zukunft

ja du hast schon recht, es soll in meinen Augen auch keine Insel Lösung sein oder werden. nur 30 oder 33cent zahlen und fürs einspeisen dann 12cent bekommen. Da stell ich mir lieber ein paar Akku´s in die Garage. Aber das ist ein anderes Thema. Am Anfang beim schnell drüber fliegen über das Thema, d...
von Martin
26. Nov 2018, 07:43
Forum: Plauderecke
Thema: Walli auch mit Stromgenerator in Zukunft
Antworten: 20
Zugriffe: 967

Re: Walli auch mit Stromgenerator in Zukunft

na mal sehen was sich die Tage/Wochen/Monate noch so an Info zusammen tut. Ich wollte auch mal Peletier Elemente verbauen im Keller zum Basteln. Aber die Technischen Daten hatten mich dann etwas abgehalten davon, vor allem Stromkosten auf Dauerbetrieb. Aber denke die Entwicklung in diese Richtung wä...
von Martin
22. Nov 2018, 07:42
Forum: Plauderecke
Thema: Walli auch mit Stromgenerator in Zukunft
Antworten: 20
Zugriffe: 967

Re: Walli auch mit Stromgenerator in Zukunft

Dauerbetrieb heißt in dem Fall 24/7. Auch im Sommer! die Angabe für die Stromerzeugung ist auch Nice :shock: 250Watt bei 20KW Heizleistung uiuiui da wird's kuschelig Warm in der Bude wenn das auch noch 24/7 passieren sollte aber sie stecken ja noch am Anfang, denke da wird sich noch einiges tun. De...