Die Suche ergab 23 Treffer

von Martin
28. Nov 2018, 10:17
Forum: Plauderecke
Thema: Walli auch mit Stromgenerator in Zukunft
Antworten: 20
Zugriffe: 459

Re: Walli auch mit Stromgenerator in Zukunft

Ihr Atomstrom´ler :lol: :mrgreen: :lol: :mrgreen:
von Martin
27. Nov 2018, 07:42
Forum: Plauderecke
Thema: Walli auch mit Stromgenerator in Zukunft
Antworten: 20
Zugriffe: 459

Re: Walli auch mit Stromgenerator in Zukunft

ja du hast schon recht, es soll in meinen Augen auch keine Insel Lösung sein oder werden. nur 30 oder 33cent zahlen und fürs einspeisen dann 12cent bekommen. Da stell ich mir lieber ein paar Akku´s in die Garage. Aber das ist ein anderes Thema. Am Anfang beim schnell drüber fliegen über das Thema, d...
von Martin
26. Nov 2018, 07:43
Forum: Plauderecke
Thema: Walli auch mit Stromgenerator in Zukunft
Antworten: 20
Zugriffe: 459

Re: Walli auch mit Stromgenerator in Zukunft

na mal sehen was sich die Tage/Wochen/Monate noch so an Info zusammen tut. Ich wollte auch mal Peletier Elemente verbauen im Keller zum Basteln. Aber die Technischen Daten hatten mich dann etwas abgehalten davon, vor allem Stromkosten auf Dauerbetrieb. Aber denke die Entwicklung in diese Richtung wä...
von Martin
22. Nov 2018, 07:42
Forum: Plauderecke
Thema: Walli auch mit Stromgenerator in Zukunft
Antworten: 20
Zugriffe: 459

Re: Walli auch mit Stromgenerator in Zukunft

Dauerbetrieb heißt in dem Fall 24/7. Auch im Sommer! die Angabe für die Stromerzeugung ist auch Nice :shock: 250Watt bei 20KW Heizleistung uiuiui da wird's kuschelig Warm in der Bude wenn das auch noch 24/7 passieren sollte aber sie stecken ja noch am Anfang, denke da wird sich noch einiges tun. De...
von Martin
21. Nov 2018, 13:14
Forum: Plauderecke
Thema: Walli auch mit Stromgenerator in Zukunft
Antworten: 20
Zugriffe: 459

Re: Walli auch mit Stromgenerator in Zukunft

aber selbst 10 jahre ist ja noch überschaubar

und ist nur eine Frage der Garantie/Haltbarkeit der Elemente
von Martin
21. Nov 2018, 12:23
Forum: Plauderecke
Thema: Walli auch mit Stromgenerator in Zukunft
Antworten: 20
Zugriffe: 459

Re: Walli auch mit Stromgenerator in Zukunft

da findet man schon ein paar Daten/Infos dazu auch wenn es nicht viel sind. was ich gefunden habe, ist das Module für Strom seitlich verbaut sind und eine Art Peletier Element sein müssten heißen dort nur TEG Modul aus der Raumfahrt. sollen ja auch erst seit diesem Jahr gebaut werden für den Markt. ...
von Martin
21. Nov 2018, 07:50
Forum: Plauderecke
Thema: Walli auch mit Stromgenerator in Zukunft
Antworten: 20
Zugriffe: 459

Walli auch mit Stromgenerator in Zukunft

Hallo zusammen

weis jemand was dazu oder hat Gerüchte gehört diesbezüglich?

Habe gerade nämlich einen Holzvergaser gefunden mit Stromgenerator soll ziemlich neu am Markt sein.
von Seebeck.

danke schon mal vorab für eure Meinung und Info´s dazu

Gruß
Martin
von Martin
25. Jan 2014, 15:14
Forum: Plauderecke
Thema: Überlegung welchen Holzofen
Antworten: 45
Zugriffe: 18849

Re: Überlegung welchen Holzofen

@ Martin Wie weit fährste die Nachtabsenkung runter :?: ...auf wieviel Grad Raumtemperatur ist die eingestellt :?: Rein Außentemperaturgeführt oder mit Raumeinfluss :?: Wie sind die Heizzeiten :?: Heizung fährt um 5.30 Hoch und 21 wieder runter Raum soll dafür steht auf 20 Die Heizung im keller hat...
von Martin
25. Jan 2014, 14:49
Forum: Plauderecke
Thema: Überlegung welchen Holzofen
Antworten: 45
Zugriffe: 18849

Re: Überlegung welchen Holzofen

hab mal nachgeschaut, ob das was hilft keine Ahung.... Code D3 Neigung steht auf 1,6 Code D4 Niveau steht auf +8 Raumsoll auf 22 an der Heizung Diese Werte hab ich immer wieder mal etwas verändert. So wie es der Heizungsbauer damals eingesellt hat, hab ich bei leichten Minus draußen die Raum Soll Te...
von Martin
25. Jan 2014, 14:37
Forum: Plauderecke
Thema: Überlegung welchen Holzofen
Antworten: 45
Zugriffe: 18849

Re: Überlegung welchen Holzofen

Mit 100PS habt ihr da aber ganz schön was vor :shock: :lol: @ Martin Hast du deine Heizung mal etwas optimiert :?: Die 55° Vorlauf die du gerade fährst, bei welcher Außentemperatur ist das :?: ....sollte diese noch im Plusbereich sein, dürftest du bestimmt noch einiges an Spielraum haben ;) Heizkur...