Die Suche ergab 5 Treffer

von Matz
12. Jan 2014, 09:29
Forum: Fragen und Hilfe zum Walli
Thema: Alleinheizung
Antworten: 25
Zugriffe: 24908

Re: Alleinheizung

Hallo tsrg, wohne auch im Speckgürtel bei KW, habe mein Holz bislang immer selbst gemacht, im Wald oder in "Nachbars Garten". An alle Zuheizer, werde wohl doch noch eine Gastherme installieren lassen. Sollte diese A in den Pufferspeicher heizen oder B das Heiz- und Brauchwasser aus dem Spe...
von Matz
7. Jan 2014, 20:05
Forum: Fragen und Hilfe zum Walli
Thema: Alleinheizung
Antworten: 25
Zugriffe: 24908

Re: Alleinheizung

Hallo,
werde demnächst versuchen einige Tage durchzuheizen um eine Grundwärme ins Haus zu bekommen. Werde dann vom weiteren Fortgang berichten. Bis dahin erstmal vielen Dank.
von Matz
5. Jan 2014, 18:50
Forum: Fragen und Hilfe zum Walli
Thema: Alleinheizung
Antworten: 25
Zugriffe: 24908

Re: Alleinheizung

Hallo Freeliner, von der Berliner Werksvertretung wurde dem Installateur per Ferndiagnose mitgeteilt, dass ich das Holz nicht richtig einschichten würde und das von mir verwendete Weichholz hätte ja einen geringeren Brennwert. Aber den Unterschied zwischen Sauna und 15 Grad kann das ja wohl nicht er...
von Matz
5. Jan 2014, 17:24
Forum: Fragen und Hilfe zum Walli
Thema: Alleinheizung
Antworten: 25
Zugriffe: 24908

Re: Alleinheizung

Vielen herzlichen Dank für alle Antworten, die mich darin bestärken, doch die richtige Entscheidung getroffen zu haben. Tatsächlich steht das Haus schon und der Walltherm ist auch schon installiert. Die Verunsicherung ist eingetreten, weil wir derzeit noch nicht in dem Haus wohnen und somit nicht ko...
von Matz
4. Jan 2014, 21:10
Forum: Fragen und Hilfe zum Walli
Thema: Alleinheizung
Antworten: 25
Zugriffe: 24908

Alleinheizung

Hallo, ich bin etwas verunsichert, was das Leistungsvermögen des Walltherm und die Eignung als Alleinheizung anbelangt. In einem älteren Handbuch von Walnöfer ist von einem "mittelgroßen Landhaus" die Rede. Das ist ja recht unpräzise. Einige Kennwerte zu meinem Projekt: Niedrigenergiehaus ...