Die Suche ergab 11 Treffer

von No877
13. Nov 2022, 19:51
Forum: Fragen und Hilfe zum Walli
Thema: Feurungsregler+Notkühlung
Antworten: 21
Zugriffe: 6155

Re: Feurungsregler+Notkühlung

Hallo zusammen, denke das Problem ist behoben. Mit der Flammwand brennt er viel ruhiger und langsamer das Holz ab. Leider stinkt er jetzt wieder am Anfang des Vergaserbetriebs. Denke die Leistung war zu hoch und dann hat er unten am Wärmetauscher gekocht. Konnte die Pumpenstufe wieder auf 2 und soga...
von No877
13. Nov 2022, 17:58
Forum: Fragen und Hilfe zum Walli
Thema: Feurungsregler+Notkühlung
Antworten: 21
Zugriffe: 6155

Re: Feurungsregler+Notkühlung

Okay, das wäre der Horror.

Ich habe sie wieder eingesetzt. Werde es heute Abend testen.
Gruß
von No877
13. Nov 2022, 14:53
Forum: Fragen und Hilfe zum Walli
Thema: Feurungsregler+Notkühlung
Antworten: 21
Zugriffe: 6155

Re: Feurungsregler+Notkühlung

Aus dem Entlüfter kommt dan Wasser ganz normal raus. D.h. denke ich, dass die Luft auch raus kommen würde.
Was bedeutet Leck geschlagen? Undicht?
Dann müsste ja mein Druck im System fallen und Wasser austreten. Oder?

Mit freundlichen Grüßen
von No877
13. Nov 2022, 10:59
Forum: Fragen und Hilfe zum Walli
Thema: Feurungsregler+Notkühlung
Antworten: 21
Zugriffe: 6155

Re: Feurungsregler+Notkühlung

Hallo zusammen, mein Walli kocht mir ein Süppchen. :shock: :lol: Ich habe das Problem, dass mein Walli seit dem Vorfall mit der Überhitzung anfängt zu kochen. Meine Rücklauftemperatur liegt bei 63 Grad. Gemessen 5m Rohr nach dem Walltherm. Meine Vorlauf temp bei 68 Grad. Auch 5m vom Ofen entfernt. M...
von No877
27. Jan 2022, 14:58
Forum: Fragen und Hilfe zum Walli
Thema: Feurungsregler+Notkühlung
Antworten: 21
Zugriffe: 6155

Re: Feurungsregler+Notkühlung

Hey Freeliner, Vielen Dank für deine Antwort wenn ich meine Pumpe auf 2 Stelle, dann habe ich sehr große Schwierigkeiten den Ofen in einen stabilen Vergaserbetrieb zu bekommen. Wenn er nach 2 Stunden völlig durch geheizt ist würde das funktionieren. Ich möchte aber nicht bei jedem mal heizen (2 mal ...
von No877
27. Jan 2022, 10:43
Forum: Fragen und Hilfe zum Walli
Thema: Feurungsregler+Notkühlung
Antworten: 21
Zugriffe: 6155

Re: Feurungsregler+Notkühlung

Hallo zusammen, ich hätte nochmal eine Frage: welche Temperatur erreicht ihr in eurem Walltherm (Wassertasche) bei vollem Betrieb? Ich habe über die Tauchhülse gemessen und komme auf 90 Grad. Er fängt dann an zu piepsen und macht mir angst :) Das passiert aber nur bei guter Wetterlage (außen kalt) d...
von No877
13. Dez 2021, 11:14
Forum: Fragen und Hilfe zum Walli
Thema: Feurungsregler+Notkühlung
Antworten: 21
Zugriffe: 6155

Re: Feurungsregler+Notkühlung

okay, das kann natürlich sein.

Ok schade, seitlich steht bei mir auf dem Ofen, dass eine Mehrfachbelegung nicht zulässig ist. Schade

Gruß
von No877
13. Dez 2021, 10:39
Forum: Fragen und Hilfe zum Walli
Thema: Feurungsregler+Notkühlung
Antworten: 21
Zugriffe: 6155

Re: Feurungsregler+Notkühlung

Hey Jau, Das mit der Wärmeleitung kann ich mir nur sehr schwer vorstellen. Messstelle ist 5 Meter vom Ofen entfernt. Pumpe ist bereits bestellt. Hoffe ich kann meinen "Walter", so heißt er beu uns :), bald wieder feuern. Weißt du ob die erste Wallthermserie auch für eine Mehrfachbelegung z...
von No877
12. Dez 2021, 18:15
Forum: Fragen und Hilfe zum Walli
Thema: Feurungsregler+Notkühlung
Antworten: 21
Zugriffe: 6155

Re: Feurungsregler+Notkühlung

Vielen Dank Jau, mal schauen ob es den Regler als Ersatzteil gibt. Werde ihn mal aufschrauben und mir genauer ansehen. Wenn die Notkühlung an geht, dann sollte die Vorlauftemperatur schnell sinken oder? Was noch komisch ist, weshalb ich 110 Gard am Vor und Rücklauf messen konnte obwohl die Pumpe aus...
von No877
12. Dez 2021, 13:17
Forum: Fragen und Hilfe zum Walli
Thema: Feurungsregler+Notkühlung
Antworten: 21
Zugriffe: 6155

Feurungsregler+Notkühlung

Hallo zusammen, heute Nacht ist bei mir der Supergau eingetreten :oops: . Die Wasserpumpe für den Walltherm ist ausgefallen. Demzufolge wurde er sehr heiß 120°C. Die Klappe des Feuerungsreglers ist nicht zugegangen und die Notkühlung wurde aktiv. Leider hat auch diese nicht viel an der Temperatur ge...