Die Suche ergab 17 Treffer

von CrunchMaster
27. Nov 2020, 18:32
Forum: Fragen und Hilfe zum Walli
Thema: Probleme im Vergaserbetrieb
Antworten: 41
Zugriffe: 26207

Re: Probleme im Vergaserbetrieb

Hallo,
wenn du Zuluft nicht aus dem LAS nimmst macht es evtl. auch sind diese Öffnung am LAS dann auch zu verschließen. Dadurch wird der Schornstein nicht mehr durch die "Hinterlüftung" ausgekühlt.

Einen Versuch sollte das Wert sein.

Grüße
von CrunchMaster
9. Okt 2017, 13:15
Forum: Bastelecke
Thema: Betondüse
Antworten: 158
Zugriffe: 205141

Re: Betondüse

Styropor/Styrodur lässt sich auch ganz gut mit Benzin auflösen, fließt dann einfach weg, wie wenn man mit Säure arbeiten würde.

Grüße
von CrunchMaster
8. Okt 2017, 18:43
Forum: Bastelecke
Thema: Betondüse
Antworten: 158
Zugriffe: 205141

Re: Betondüse

Hallo Freeliner,
wie wäre es wenn du im Beton Schlitze lässt in die du dann lose Metallstreifen einlegst, evtl. mit Glassschnur fixiert?
Dann hast du Stahlstreben in der Betondüse und keine Probleme mit Spannungen im Beton, da sich die Stahlteile frei bewegen können.

Grüße
von CrunchMaster
18. Sep 2017, 21:11
Forum: Bastelecke
Thema: Betondüse
Antworten: 158
Zugriffe: 205141

Re: Betondüse

Hallo Bogomips,
sehr schön das mit der vierteiligen Betondüse.
Hast du den Brenneraustritt nach hinten gelegt zur Schonung der unteren Scheibe?

Viel Erfolg beim Betonieren

CrunchMaster
von CrunchMaster
13. Apr 2016, 21:22
Forum: Mein Walli und ich
Thema: Königsspitze bei Würzburg
Antworten: 32
Zugriffe: 38211

Re: Königsspitze bei Würzburg

Hallo,
also da einzige was ich als Wirbulatoren bezeichnen würde siehe Anhang.
Kann über den Griff eingestellt werden und würde eher sagen "Stauarmatur"

Grüße
von CrunchMaster
13. Apr 2016, 21:06
Forum: Mein Walli und ich
Thema: Wilder Kaiser in der Nähe von Worms
Antworten: 0
Zugriffe: 22155

Wilder Kaiser in der Nähe von Worms

Hallo zusammen, nachdem der Hausbau nun in die Endphase geht wir es Zeit den Walli nun auch anzuschließen und hoffentlich auch in Betieb zu nehmen. Wie in den Anhängen zu sehen ist hat der Walli sein eigenes Loch im Estrich bekommen, hier kommen dann auch alle Leitungen und auch ein 300x55mm Außenlu...
von CrunchMaster
3. Nov 2015, 11:09
Forum: Fragen und Hilfe zum Walli
Thema: Königsspitze vs. Königsspitze II bzw. Wilder Kaiser vs. Ortl
Antworten: 2
Zugriffe: 5172

Re: Königsspitze vs. Königsspitze II bzw. Wilder Kaiser vs.

Hallo zusammen,
kurze Rückmeldung zu dem Thema:
Es sind komplett baugleiche Öfen, nur die kW Angabe ist unterschiedlich.
Wird begründet wegen EnEV usw.

Grüße
von CrunchMaster
13. Jul 2015, 14:11
Forum: Fragen und Hilfe zum Walli
Thema: Königsspitze vs. Königsspitze II bzw. Wilder Kaiser vs. Ortl
Antworten: 2
Zugriffe: 5172

Königsspitze vs. Königsspitze II bzw. Wilder Kaiser vs. Ortl

Hallo zusammen, habe gerade auf http://www.wallnoefer.it/ gesehen, dass es wohl einen neuen Grundkörper oder auch nur eine neue Zulassung gibt. Die neuen Modelle sind mit nur noch > 90% Wirkungsgrad angegeben (die alten > 93%) und haben auch nur noch 10 kW Leistung (die alten 14,9 kW). auch wurde wo...
von CrunchMaster
6. Jan 2015, 12:08
Forum: Heizung und Umfeld
Thema: Wärmemengenzähler
Antworten: 15
Zugriffe: 26020

Re: Wärmemengenzähler

Hallo zusammen, ich werde bei mir die Energiemessung über Volumenimpulsgeber von hier mach: http://www.hs-systementwicklung.de/ Die geben bis zu 300 Impulse pro Liter. Dann braucht mann nur noch Temperatur Differenz (also Fühler an Vor- und Rücklauf) und kann das dann berechnen, bei mir über eine SP...
von CrunchMaster
6. Nov 2014, 15:40
Forum: Fragen und Hilfe zum Walli
Thema: Rohrquerschnitt Anbindung Wilder Kaiser
Antworten: 4
Zugriffe: 4996

Re: Rohrquerschnitt Anbindung Wilder Kaiser

Danke für die Rückmeldungen. Hat sonst noch jemand Erfahrungen bzgl. des Querschnitts? Hat jemand vielleicht sogar schon seinen Walli mit 22er Rohr angeschlossen? Oder meint ihr dass der Unterschied zwischen 22er und 28er Rohr bzgl dem Wasserinhalt auf insgesamt ca. 30 Metern zu vernachlässigen wäre...