Die Suche ergab 98 Treffer

von Gombi1984
7. Feb 2017, 22:24
Forum: Mein Walli und ich
Thema: Walli oder doch nur einen wassergeführten Kamin ?
Antworten: 6
Zugriffe: 2697

Re: Walli oder doch nur einen wassergeführten Kamin ?

Willkommen Wenn ich das richtig verstehe habt ihr einen Normalen Holzoffen mit 14 kW ? ja dann würde ich mir den Walli da hin stellen ! Weil 50qm ist schon groß und ich bekomme mein 41qm zwar schön warm aber nicht so die übermäßige Hitze (Kern Haus von 2003 ) Ich würde mir den Walli aufjedenfall mit...
von Gombi1984
29. Jan 2017, 16:37
Forum: Fragen und Hilfe zum Walli
Thema: Walltherm Königsspitze zug durch die unterere kammer erhöhen
Antworten: 17
Zugriffe: 3110

Re: Walltherm Königsspitze zug durch die unterere kammer erh

Ja mag sein aber wenn man Probleme sucht kann das vielleicht ja schon der Grund dafür sein .
von Gombi1984
27. Jan 2017, 11:26
Forum: Fragen und Hilfe zum Walli
Thema: Walltherm Königsspitze zug durch die unterere kammer erhöhen
Antworten: 17
Zugriffe: 3110

Re: Walltherm Königsspitze zug durch die unterere kammer erh

Hallo, um wirklich die Probleme auf den Zug zu schieben kann ich nur jedem raten vorher mal ein oder 2 packte holzbriketts mit dem Loch in der Mitte zu holen und diese auf ein Glut Bett zu legen dann brennt der Ofen wie die Hölle ! ich dachte zwischenzeitlich auch mal das es bei mir am Zug liegt , a...
von Gombi1984
18. Jan 2017, 22:15
Forum: Plauderecke
Thema: Frau und Walli
Antworten: 4
Zugriffe: 2512

Re: Frau und Walli

Das War nicht beim vorheizen .
das War beim nachlesen wo kaum noch Glut übrig War deswegen sollte es auch nochmal kurz anbrennen !
Wo habt ihr den eure neuen thermometer gekauft ?
von Gombi1984
18. Jan 2017, 14:34
Forum: Plauderecke
Thema: Frau und Walli
Antworten: 4
Zugriffe: 2512

Frau und Walli

Hallo zusammen , so sieht es aus wenn Frau den Walli betreiben soll ! Sie hat vergessen bei voll geladenen Walli die klappe zu schließen und bei ca 500 Grad C hat das Abgasthermometer sich etwas verändert und angefangen zu stinken . Frau kam ins Bad und meinte hier richtig es nach verbranntem Plasti...
von Gombi1984
18. Jan 2017, 14:22
Forum: Plauderecke
Thema: Abgasmessung am walli
Antworten: 3
Zugriffe: 956

Re: Abgasmessung am walli

Mein Schorni will auch nicht messen er Kamm sogar extra mal vorbei sich den Ofen in Betrieb anzuschauen ! Außer ne Tasse Kaffee getrunken und geplaudert hat er nichts gemacht er War begeistert von dem Teil
von Gombi1984
4. Jan 2017, 18:48
Forum: Fragen und Hilfe zum Walli
Thema: Blinde Scheibe
Antworten: 27
Zugriffe: 6288

Re: Blinde Scheibe

Hallo zusammen,
gibt es mitlerweile eine lösung für das scheibenproblem ?
meine wird langsam auch blind .
Irgendjemand meinte mit etwas davor legen oder so hilft das ?
ich meine nicht einen Ganzen stein davor zu stellen dann sehe ich die Flamme ja auch nicht !
Gruß Gombi1984
von Gombi1984
20. Dez 2016, 07:58
Forum: Fragen und Hilfe zum Walli
Thema: Sekundärluft
Antworten: 3
Zugriffe: 947

Re: Sekundärluft

Der Threadtitel ist falsch. In Primär- und Sekundärluft wird erst im Ofen aufgeteilt. Was du meinst ist Zuluft. Ich hole meine Zuluft ausm Keller. Ein Zuluftkanal würde da zwar Abhilfe schaffen. Den muss man aber sehr gut Isolieren weil sich an der kalten Oberfläche sonst Kondenswasser absetzt. Nac...
von Gombi1984
13. Dez 2016, 23:22
Forum: Fragen und Hilfe zum Walli
Thema: Starker Rauchgeruch
Antworten: 41
Zugriffe: 23010

Re: Starker Rauchgeruch

Hi das hört sich aber trotzdem schon nach zu feuchtem Holz an ! Spalte mal ein Holzstück und Messe dann an der risskante die Feuchtigkeit beim alten und neuem Holz dann weißt du den tatsächlichen feuchtegehalt deines Holzes ! Berichte mal bitte über den feuchtegehalt mit Prozent Angaben ich bin gesp...
von Gombi1984
11. Dez 2016, 19:15
Forum: Fragen und Hilfe zum Walli
Thema: Regler für Feuerungsklappe "spinnt"
Antworten: 43
Zugriffe: 5154

Re: Regler für Feuerungsklappe "spinnt"

Hallo,
gute Frage die du da stellst !
stell doch mal ein Foto vom Ganzen ein vielleicht kann dir dann einer weiter helfen weil vielleicht ne Kleinigkeit nicht stimmt !
Bis jetzt habe ich noch keine Probleme damit !