ungelesene Beiträge

Probleme mit dem Forum? Immer raus damit!
tsrg
Beiträge: 144
Registriert: 9. Nov 2013, 20:03
Wohnort: 15344
ungelesene Beiträge

Beitrag von tsrg » 25. Jan 2014, 21:54

ich hab keine Ahnung, wie ich´s lösen würde, aber:

ich nutze gerne nach dem Anmelden die Funktion "ungelesene Beiträge". Da häufen sich an aktiven Tagen oder nach zwei Tagen Abwesenheit mal einige Beiträge an.

Wenn ich darüber in den jeweiligen Thread springe, den neuen Beitrag gelesen habe, dann muss ich über die Forenübersicht wieder auf ungelesene Beiträge gehen.

Gibt es eine Lösung, wieder direkt zur Liste zu kommen, ohne dass der schon gelesene Beitrag noch drin steht? Also nicht einfach nur mit dem Browser rückwärts klicken...

tsrg

Benutzeravatar
Freeliner
Beiträge: 489
Registriert: 10. Feb 2013, 20:05
Wohnort: Saarland
Re: ungelesene Beiträge

Beitrag von Freeliner » 26. Jan 2014, 09:34

Ich gehe zwar normalerweise auch so wie du, aber über die "neue Beiträge" ;)

Mit dem obigen Button "Aktive-Themen" sollte es aber auch gehen ;) (dieser ist ja immer eingeblendet)

Benutzeravatar
JAU
Site Admin
Beiträge: 694
Registriert: 14. Sep 2012, 08:50
Wohnort: 74632
Kontaktdaten:
Re: ungelesene Beiträge

Beitrag von JAU » 26. Jan 2014, 11:45

tsrg hat geschrieben:Gibt es eine Lösung, wieder direkt zur Liste zu kommen, ohne dass der schon gelesene Beitrag noch drin steht? Also nicht einfach nur mit dem Browser rückwärts klicken...
So in etwa?
Freeliner hat geschrieben:Mit dem obigen Button "Aktive-Themen" sollte es aber auch gehen ;) (dieser ist ja immer eingeblendet)
Sind schon verschiedene Funktionen die du da ansprichst. Ich selbst hab von der Funktion ungelesene Beiträge nix weil ich oft auch inkognito vorbei schaue.

Der Style hab ich in erster Linie gewählt weil er mir optisch gefallen hat, leider lässt die Funktionalität an ein paar Stellen zu wünschen übrig. Ich hab als Mod z.b. nicht die Möglichkeit eine Beitrag "anzupinnen". Die Funktion fehlt einfach...


mfg JAU

Benutzeravatar
Freeliner
Beiträge: 489
Registriert: 10. Feb 2013, 20:05
Wohnort: Saarland
Re: ungelesene Beiträge

Beitrag von Freeliner » 26. Jan 2014, 17:05

Forum ist soweit einwandfrei, Jau ;)

Haste oben "ungelesene Beiträge" eingeflickt :?: ....sauber ;)

Benutzeravatar
JAU
Site Admin
Beiträge: 694
Registriert: 14. Sep 2012, 08:50
Wohnort: 74632
Kontaktdaten:
Re: ungelesene Beiträge

Beitrag von JAU » 26. Jan 2014, 17:34

Aber gefällt mir noch nicht so ganz, ich glaub ich muss das Suchfeld versetzen. Dann würde man das vielleicht auch besser sehen und erkennen was man da eingibt. :roll:


mfg JAU

Benutzeravatar
Freeliner
Beiträge: 489
Registriert: 10. Feb 2013, 20:05
Wohnort: Saarland
Re: ungelesene Beiträge

Beitrag von Freeliner » 26. Jan 2014, 17:38

Ganz rechts ist ja noch ein schwarzes Feld, welches keine Funktion hat.

Kannst du nicht noch die "Neue Beiträge" einfassen :?: ...dann wär alles wichtige direkt erreichbar ;)

tsrg
Beiträge: 144
Registriert: 9. Nov 2013, 20:03
Wohnort: 15344
Re: ungelesene Beiträge

Beitrag von tsrg » 26. Jan 2014, 18:54

Perfekt, mit dem Feld "ungelesene Beiträge".

Danke dafür.

Beim Suchfeld rechts ist mir noch aufgefallen, dass es ein fast schwarzes Feld mit dunkelgrauer schrift ist. Ist zumindest bei mir schwer lesbar.

Insgesamt ist aber alles klasse.

tsrg

Benutzeravatar
JAU
Site Admin
Beiträge: 694
Registriert: 14. Sep 2012, 08:50
Wohnort: 74632
Kontaktdaten:
Re: ungelesene Beiträge

Beitrag von JAU » 27. Jan 2014, 00:55

Ja, das mit dem Suchfeld (das "ohne Funktion" :lol: ) kekst mich auch gewaltig an. Hab da auch schon rumgewurschdelt finde aber den entsprechenden CSS-Eintrag nicht um die Schriftfarbe zu ändern. Support vom Autor des Style gibts leider auch keinen mehr.

"Neue Beiträge" könnte ich mit reinnehmen wenn dafür die Foren-Überischt rausfliegt. Ist kurz drunter eh nochmal vorhanden...


mfg JAU

Benutzeravatar
JAU
Site Admin
Beiträge: 694
Registriert: 14. Sep 2012, 08:50
Wohnort: 74632
Kontaktdaten:
Re: ungelesene Beiträge

Beitrag von JAU » 29. Jan 2014, 04:31

So, ich glaub so gefällts mir. Hoffe euch auch. :mrgreen:


mfg JAU

Benutzeravatar
Freeliner
Beiträge: 489
Registriert: 10. Feb 2013, 20:05
Wohnort: Saarland
Re: ungelesene Beiträge

Beitrag von Freeliner » 29. Jan 2014, 06:49

...perfekt :mrgreen:


Antworten