Seite 1 von 1

Ersatzteile

Verfasst: 13. Mär 2018, 17:21
von Hektor100
Hallo zusammen,
wer kann mir einen Shop nennen ,wo ich alle Ersatzteile für meinen Königsspitze herbekomme.

Re: Ersatzteile

Verfasst: 13. Mär 2018, 18:36
von JAU
Willkommen,

Schwab hat einen Online-Shop. Wobei da nicht alle ET gelistet sind die es gibt, gerade bei älteren Öfen kann es sein das man per Email anfragen muss. Zu bekommen ist aber alles.

HE-Energy nimmt Bestellungen per Pdf-Formular an. Was das mit den Fotos soll ist mir nicht ganz klar, hab da selber noch nie bestellt.


mfg JAU

Re: Ersatzteile

Verfasst: 13. Mär 2018, 19:13
von Hektor100
Hallo Jau, vielen Dank für die Info.

Re: Ersatzteile

Verfasst: 10. Dez 2019, 19:35
von bogomips
Moin,

meine Originalbürste vom Walli ist mittlerweile schon sehr abgefressen und ich habe immer nach einer Alternative gesucht.... und nun gefunden:
Die Borsten sind aus Messing und "weich". Ich denke dass diese Bürste einen guten Dienst leisten wird, da sie nun gegen Glutreste resistent ist und sicherlich besser bürstet als eine Herkömmliche

Hier wird man derzeit fündig:
https://www.amazon.de/gp/product/B00GTV ... UTF8&psc=1

IMG_9090.jpg
IMG_9089.jpg

Re: Ersatzteile

Verfasst: 15. Dez 2019, 11:11
von gsh
Hi,

Ich bin ähnlich vorgegangen und habe bei einer Messing-Drahtbürste aus dem Baumarkt den Griff abgesägt und stattdessen den Stiel einer alten Ofenbürste angeschraubt.
Nun nehme ich die Messingbürste fürs tägliche Auskehren der Asche - besonders wenn noch etwas Glut im Ofen ist - und die Original Bürste zum gründlichen Reinigen am Wochenende.

Allerdings sind die Baumarkt-Borsten nur 2,5cm lang und daher nicht soo flexibel.
Die Amazon-Borsten aud dem Bild scheinen länger zu sein. In der Artikelbeschreibung steht 13x3.2cm. Ist 3,2cm die Länge der Borsten oder die Höhe der gesamten Bürste?

Gruß,
gsh

Re: Ersatzteile

Verfasst: 15. Dez 2019, 12:05
von JAU
3,2cm wird wohl die Breite des Bürstenrückens sein. Die Borsten sind fast so lang wie eine Hand breit ist.


mfg JAU

Re: Ersatzteile

Verfasst: 15. Dez 2019, 16:28
von bogomips
ja, so sieht es aus...

die Borsten sind sehr flexibel und nach den ersten Kehraktionen bin ich auch sehr begeistert. Sie funktioniert besser als das Original und feuerresistent ist sie auch noch! :D

Re: Ersatzteile

Verfasst: 16. Dez 2019, 20:18
von Mato
HE nimmt keine Bestellungen mehr an und verweist direkt auf den Hersteller, so wars bei mir

Re: Ersatzteile

Verfasst: 20. Dez 2019, 23:25
von gsh
Habe jetzt auch die "Pizzabürste". Funktioniert erheblich besser als meine bisherige Baumarktbürste.
Kann ich ebenfalls weiterempfehlen.
Messingbuersten.JPG
Gruß,
gsh