Die Suche ergab 24 Treffer

von snabbi
4. Mär 2014, 14:33
Forum: Plauderecke
Thema: Rauchgasabzug
Antworten: 10
Zugriffe: 19239

Re: Rauchgasabzug

Hallo Snabbi, hast du dir auch Ketten eingehängt? :D Schonmal damit gereinigt? Also ich machs so dass ich nur eine Kette ganz rausnehme beim durchbürsten... weil da hängt schon der Dreck gut dran. Dann Bürste ich was frei ist und hänge die nächste Kette gleich in den sauberen Zug. Grüße Hallo Oberf...
von snabbi
26. Feb 2014, 09:54
Forum: Plauderecke
Thema: Rauchgasabzug
Antworten: 10
Zugriffe: 19239

Re: Rauchgasabzug

Hallo Johanna. "Jau" hat dir ja schon alle relevanten Fakten mit Link genannt. Habe den 150mm jetzt seit ende letzten Jahr im Einsatz. Habe dadurch einen Ofen mit gleichmäßigem Abbrand und schönen Flammenbild. Sollte die Abgastemperatur zu hoch werden, hänge ein paar Ketten in die Vertikal...
von snabbi
9. Jan 2014, 00:03
Forum: Plauderecke
Thema: Rauchgasabzug
Antworten: 10
Zugriffe: 19239

Re: Rauchgasabzug

Hallo Oberfranke Allerings sitzt das im Abgasstrom, und würde ausgeschalten einen Wiederstand verursachen. Auch weis man nicht wie laut das Ding ist. Das Rauchgasgebläse ist nicht für den Aussenbereich geeignet. Er ist konzipiert für in unmittelbarer Nähe vom Ofen. Ich habe mir solch ein Lüfter mal ...
von snabbi
7. Jan 2014, 15:21
Forum: Plauderecke
Thema: Sonnenhaus
Antworten: 25
Zugriffe: 34504

Re: Sonnenhaus

Hallo Jau. snabbi Mit was für Wärmeerzeuger wurde denn gerechnet?Und könntest du mir bitte die Tabelle erklären, ich steigt da nicht durch... Ich weiß leider nicht wie ich es schriftlich besser erklären soll? :oops: Schicke mir mal deine Telefonnummer und Zeiten an dem ich dich erreichen kann, dann ...
von snabbi
6. Jan 2014, 13:53
Forum: Plauderecke
Thema: Sonnenhaus
Antworten: 25
Zugriffe: 34504

Re: Sonnenhaus

Hallo Gombi. Könntest du vielleicht noch ein paar Bilder deiner Anlage hochladen und deinen Kommpletten Währmebedarf des Hauses aus 88 nennen? Laut Sachverständiger Energieberatung: Heizwärmebedarf [kwh/a] 12323 ohne die 6 Radiatoren ( 8KW) die jetzt zusätzlich im Einsatz sind. Endenergiebedarf [kwh...
von snabbi
6. Jan 2014, 12:06
Forum: Plauderecke
Thema: Rauchgasabzug
Antworten: 10
Zugriffe: 19239

Rauchgasabzug

Hallo. Sollte mal ein günstiger Rauchabzug benötigt werden (Nebenstrom) kann ich den folgenden Händler empfehlen. Habe meinen dort inklusive Drehzahlsteuerung erworben. Heute war der Schorni da , war zufrieden. Zusätzlich fordert der Schorni eine Abschaltung oben am Kamin (zweipolig). Verwaltet von:...
von snabbi
6. Jan 2014, 11:47
Forum: Plauderecke
Thema: Sonnenhaus
Antworten: 25
Zugriffe: 34504

Re: Sonnenhaus

Hallo. Möchte euch mal ein paar Daten zur Verfügung stellen. trivet hat geschrieben:Die Jahressimulation (habe extra die Unterlagen rausgeholt) ergab eine (theoretische) Heizöleinsparung von 1.400 Liter/Jahr.Könnte auch stimmen, weiß nicht wie kontrollieren.Wärmemengenzähler, aber der fehlt meistens...
von snabbi
5. Jan 2014, 21:42
Forum: Plauderecke
Thema: Wann lohnt Photovoltaik?
Antworten: 18
Zugriffe: 24771

Re: Wann lohnt Photovoltaik?

Hallo.

Jau und Freeliner danke für die schnelle Antwort.

Die Aussagen bringen mich schon wieder ein Stück weiter mit meiner Idee. :D

mfg.

snabbi
von snabbi
5. Jan 2014, 19:15
Forum: Plauderecke
Thema: Wann lohnt Photovoltaik?
Antworten: 18
Zugriffe: 24771

Re: Wann lohnt Photovoltaik?

Hallo Freeliner. ...mal über einen Anbieterwechsel nachgeacht ...ich wechsel jährlich und nehme den Boni mit Denke auch über eine Anlage nach. War aber bis jetzt der Meinung das ein Anbieterwechsel nicht möglich ist, sobald eine PV im Spiel ist. Woher bekommst du die Einspeisevergütung ? Vom jeweili...
von snabbi
21. Dez 2013, 11:34
Forum: Mein Walli und ich
Thema: Wilder Kaiser im Landkreis Bayreuth
Antworten: 60
Zugriffe: 95474

Re: Wilder Kaiser im Landkreis Bayreuth

Hallo. ...habe dann den "Schlitz" auch mal entdeckt ...vorher nie aufgefallen. Könnt ihr mal ein Bild einstellen wo dieser Schlitz sein soll ? :o Finde bei mir keinen. Aber die Augen sind auch nicht mehr die besten trotz :ugeek: Hat man schon Erfahrung wie sich das auf die erzeugte Wasserm...