Die Suche ergab 33 Treffer

von Lichtscheid
19. Dez 2019, 09:08
Forum: Fragen und Hilfe zum Walli
Thema: Rauchgasthermometer
Antworten: 5
Zugriffe: 6489

Re: Rauchgasthermometer

Notfalls gibt es so etwas auch digital: https://www.ebay.de/itm/Abgasthermometer-digital-Alarm-Thermometer-300-C-Rauchgasthermometer-Rauchgas/160908378648?hash=item2576e30218:g:i3oAAOSwN3lcuElU Ist allerdings optisch wohl eher indiskutabel :D Vielleicht kann man das Ganze aber noch irgendwie verklei...
von Lichtscheid
18. Dez 2019, 14:22
Forum: Fragen und Hilfe zum Walli
Thema: Brennraum Tür
Antworten: 4
Zugriffe: 6037

Re: Brennraum Tür

Selbständig schließende Türen sind meines Wissens nach nur bei Kaminöfen vorgeschrieben, die für eine Mehrfachbelegung zugelassen sind; sprich, die man an einen Schornstein anschließen darf, welcher von einem weiteren oder noch mehreren anderen Kaminöfen genutzt wird. Dafür ist der Walltherm aber ni...
von Lichtscheid
12. Dez 2019, 11:08
Forum: Fragen und Hilfe zum Walli
Thema: Qualmaustritt aus Brennraumtüre
Antworten: 62
Zugriffe: 55996

Re: Qualmaustritt aus Brennraumtüre

Hallo, vielen Dank für die Tipps und Rückmeldungen. Ich werde mir das mir mit dem Saugzuggebläse über die Feiertage einmal durch den Kopf gehen lassen und dann spätestens im neuen Jahr eine Entscheidung fällen.
von Lichtscheid
10. Dez 2019, 15:13
Forum: Fragen und Hilfe zum Walli
Thema: Qualmaustritt aus Brennraumtüre
Antworten: 62
Zugriffe: 55996

Re: Qualmaustritt aus Brennraumtüre

Ich habe nachgesehen, der Ofenkörper ist definitiv nicht verzogen. Die Türe ist gerichtet und verstärkt, die Türdichtung liegt überall gleichmäßig an. Aber Danke für den Tipp! Laut Techniker liegt die Ursache des Problems in meinem Fall mir wohl an zu geringem Schornsteinzug. Aber ich schließe mich ...
von Lichtscheid
9. Dez 2019, 09:01
Forum: Fragen und Hilfe zum Walli
Thema: Kosten und Pufferspeicher
Antworten: 5
Zugriffe: 8885

Re: Kosten und Pufferspeicher

Falls es noch aktuell ist: Wenn im Angebot nur der Pufferspeicher mit den nötigsten Komponenten wie Verrohrung, Sicherheitsgruppe und Verrohrung enthalten sind, ist das meiner Meinung nach zu teuer. Ist die Einbausituation kompliziert und der Pufferspeicher Oberklasse mit entsprechender Frischwasser...
von Lichtscheid
8. Dez 2019, 14:35
Forum: Fragen und Hilfe zum Walli
Thema: Qualmaustritt aus Brennraumtüre
Antworten: 62
Zugriffe: 55996

Re: Qualmaustritt aus Brennraumtüre

Herr Wallnöfer hat mir angeboten, für den Fall, dass ich mir ein Saugzuggebläse einbauen lassen würde, einen günstigen Nenner zu finden, was ich sehr nett finde. Ich werde mir die Sache noch einmal durch den Kopf gehen lassen. Vielleicht probiere ich es damit noch einmal. Grundsätzlich hätte ich mic...
von Lichtscheid
3. Dez 2019, 13:35
Forum: Fragen und Hilfe zum Walli
Thema: Qualmaustritt aus Brennraumtüre
Antworten: 62
Zugriffe: 55996

Re: Qualmaustritt aus Brennraumtüre

Letzte Woche hat mich tatsächlich Herr Wallnöfer angerufen und sich fast eine Stunde meine Klagen am Telefon angehört. Er hat dann auf seine Kosten einen Techniker zu mir nach Hause kommen lassen, um das Problem zu klären. Das ist aus meiner Sicht keinesfalls selbstverständlich und es spricht schon ...
von Lichtscheid
21. Nov 2019, 19:23
Forum: Fragen und Hilfe zum Walli
Thema: Qualmaustritt aus Brennraumtüre
Antworten: 62
Zugriffe: 55996

Re: Qualmaustritt aus Brennraumtüre

Am Telefon hieß es damals, sie hätten viel zu tun und meine E-Mails seien darüber vergessen worden. Der Mitarbeiter am Telefon hat dann schon versucht, mir noch zu helfen, aber mein Eindruck war, dass das alles nicht mehr zielführend war.
von Lichtscheid
21. Nov 2019, 13:31
Forum: Fragen und Hilfe zum Walli
Thema: Qualmaustritt aus Brennraumtüre
Antworten: 62
Zugriffe: 55996

Re: Qualmaustritt aus Brennraumtüre

Nein, eine Stellungnahme von Wallnöfer steht noch aus. Mal sehen, ob sie sich melden, die letzen Male, wo ich das Problem mit der verzogenen Türe hatte, musste ich immer wieder hinterhertelefonieren, weil auf E-Mails nicht reagiert wurde.
von Lichtscheid
16. Nov 2019, 10:39
Forum: Fragen und Hilfe zum Walli
Thema: Modell Königsspitze und die BImSchV 2. Stufe
Antworten: 5
Zugriffe: 5267

Re: Modell Königsspitze und die BImSchV 2. Stufe

Hallo Jau, vielen Dank für die schnelle Hilfe! Dann werde ich den Ofen demnächst bei einer Verkaufsplattform anbieten. Mit einen Knallerpreis kann ich wohl nicht rechnen, da ich dem Käufer ja schlecht den Grund meines Verkaufs verschweigen kann. Auf der anderen Seite ist der Ofen relativ wenig gelau...