Die Suche ergab 10 Treffer

von Privateruser
12. Jan 2017, 20:11
Forum: Fragen und Hilfe zum Walli
Thema: Rücklaufanhebung
Antworten: 21
Zugriffe: 18694

Re: Rücklaufanhebung

So wie es auf den Bildern aussieht sind die Puffer in reihe geschalten, das heißt es wird erst der linke Puffer warm dann der rechte...
von Privateruser
12. Jan 2017, 19:59
Forum: Plauderecke
Thema: Abgasmessung am walli
Antworten: 3
Zugriffe: 7058

Abgasmessung am walli

Hat euer heizungsbauer den Ofen eingemessen? Mit einem abgasmessgerät? Bzw. sekundärluft eingestellt?
von Privateruser
12. Jan 2017, 19:55
Forum: Fragen und Hilfe zum Walli
Thema: Scheibenspülung der unteren brennkammer
Antworten: 5
Zugriffe: 5811

Scheibenspülung der unteren brennkammer

Hat die untere brennkammer echt eine scheibenspülung? War die bei dem kleinen sichtfenster auch schon?
von Privateruser
11. Jan 2017, 17:54
Forum: Fragen und Hilfe zum Walli
Thema: Walltherm Königsspitze zug durch die unterere kammer erhöhen
Antworten: 17
Zugriffe: 17104

Re: Walltherm Königsspitze zug durch die unterere kammer erh

Klar ist die Aussage mit dem windcat ein bisschen "pauschal". Vielleicht Probier ichs auch mal selber aus. :D
Aber ich glaube nicht an "Wunder", und wenn der Zug sehr schlecht ist, bewirkt ein windcat keine Wunder!
von Privateruser
31. Dez 2016, 12:49
Forum: Fragen und Hilfe zum Walli
Thema: Rauchrohr
Antworten: 9
Zugriffe: 7591

Re: Rauchrohr

Ich kann mir nicht vorstellen das ein Kaminfeger das abnimmt, der Ofen hat ja nicht um sonst einen Durchmesser von 150. ziehst raus und mach 150 rein, dann ists ordentlich.
von Privateruser
31. Dez 2016, 12:32
Forum: Heizung und Umfeld
Thema: Walltherm, KWL und Druckwächter bei Frost
Antworten: 8
Zugriffe: 11774

Re: Walltherm, KWL und Druckwächter bei Frost

Kann der Wärmetauscher von der Lüftung einfrieren, wenn zu und ablaufventilator aus sind? Ist doch im warmen Technik Raum. Bzw. was soll da einfrieren? Ja ist eventuell blöd, das dann die Lüftung komplett aus ist, aber der Walli läuft ja nicht immer... Vielleicht einfach in dieser Zeit mit fensterlü...
von Privateruser
29. Dez 2016, 19:56
Forum: Fragen und Hilfe zum Walli
Thema: Rauchrohr
Antworten: 9
Zugriffe: 7591

Re: Rauchrohr

Der edelstahleinsatz müsste zudem für feste Brennstoffe zugelassen sein, russbrandbeständig, usw.
von Privateruser
29. Dez 2016, 19:45
Forum: Fragen und Hilfe zum Walli
Thema: Walltherm Königsspitze zug durch die unterere kammer erhöhen
Antworten: 17
Zugriffe: 17104

Re: Walltherm Königsspitze zug durch die unterere kammer erh

Mein Bekannter hatte auch mit windcat probiert, er hats runter gebaut und Ventilator mit Dimmer drauf, jetzt ists perfekt
Windcat ist Spielerei, bringt nur minimal
von Privateruser
28. Dez 2016, 17:21
Forum: Fragen und Hilfe zum Walli
Thema: Walltherm Königsspitze zug durch die unterere kammer erhöhen
Antworten: 17
Zugriffe: 17104

Re: Walltherm Königsspitze zug durch die unterere kammer erh

Am besten mit Buche Holz heizen, mit Nadelhoz funktioniert es bei mir auch nicht gut.
von Privateruser
28. Dez 2016, 12:46
Forum: Mein Walli und ich
Thema: Königsspitze
Antworten: 1
Zugriffe: 5282

Königsspitze

Ich habe bei mir die Königsspitze,
1 45 grad Bogen ins Kamin, 200er Schamott Kamin rund,
5m kaminhöhe,

1000liter Puffer, 15qm Solar, Pelletkessel

In unserem 70er Jahre Haus brauchen wir 8 Tonnen pellets,

Grüße an alle Walli Besitzer