Die Suche ergab 4 Treffer

von rfahrintholz
7. Nov 2016, 11:44
Forum: Fragen und Hilfe zum Walli
Thema: Geruch beim Anfeuern
Antworten: 2
Zugriffe: 3501

Geruch beim Anfeuern

Moin alle Zusammen, haben jetzt seit ca 2 Monaten unseren Walli in Betrieb. aktuelle ca 2-3 mal die Woche, da der Ofen immer noch etwas riecht. Meine Frau sagt es ist Rauch, ich meine es ist einfach noch die Farbe die langsam ausdünstet. Wir haben die Original Dämmung um den Ofen, sonst würden wir z...
von rfahrintholz
25. Aug 2016, 02:08
Forum: Bastelecke
Thema: Pumpengruppe Notstrom
Antworten: 3
Zugriffe: 8499

Pumpengruppe Notstrom

Moin alle Zusammen, da wir ja seit letzten Wochenende wieder Hamstern sollen :-) Habe ich mir gedacht, das ich die Pumpengruppen für den Heizkreislauf mit einer USV absichere. Pumpengruppe Walli Pumpengruppe Mischerkreis Solarpumpengruppe Wolf CGB2-20 als Zusatzheizung An den Pumpengruppen arbeiten ...
von rfahrintholz
25. Aug 2016, 01:41
Forum: Mein Walli und ich
Thema: Meine Königspitze
Antworten: 3
Zugriffe: 7159

Re: Meine Königspitze

Hallo Alle Zusammen, anbei unser Walli mit Quickdämm-System. Die Seiten werden verputzt, an die Front kommt eine Fliese oder eine Natursteinplatte. Mal schauen was wir finden. Hatten ihn bis jetzt 3 mal am laufen. Das erste Mal mit dem Techniker, leider hatten wir 27°C Außentemperatur und der Schorn...
von rfahrintholz
1. Aug 2016, 07:19
Forum: Mein Walli und ich
Thema: Meine Königspitze
Antworten: 3
Zugriffe: 7159

Meine Königspitze

Moin alle zusammen, Seit vorletzter Woche steht die Königspitze im Wohnzimmer. (Bilder folgen) Am Donnerstag letzter Woche wurde er von unserem Heizungsbauer angeschlossen, jetzt warten wir auf die Inbetriebnahme und Einweisung durch den Vertrieb. Hier schonmal ein paar Eckdaten. Königspitze mit 15k...