Die Suche ergab 9 Treffer

von Skay
14. Nov 2016, 10:39
Forum: Plauderecke
Thema: Pizza vom Tiroler
Antworten: 5
Zugriffe: 13442

Pizza vom Tiroler

Pizza backen können ja die Italiener bekanntlich am besten. Da bei uns im Wohnzimmer der Walltherm (ein echter Italiener) steht, dachte ich das wäre doch ein Versuch wert ;) Letzte Woche habe ich dann zu diesem Zweck ein paar Freunde eingeladen und losgelegt. Um es vorwegzunehmen meine Testesser hab...
von Skay
10. Okt 2016, 08:53
Forum: Mein Walli und ich
Thema: Königsspitze vom Kaiserstuhl
Antworten: 22
Zugriffe: 25158

Re: Königsspitze vom Kaiserstuhl

Inzwischen wohnen wir seit einem Monat in unserem Haus. Da wir den größten Teil in Eigenleistung erbracht haben, hat sich das Ganze gute 2 Jahre hingezogen. Habe mich schon gefreut, als es in den letzen Tagen endlich etwas kälter wurde und ich den Walli wieder anfeuern konnte :D Insgesamt bin ich ab...
von Skay
21. Feb 2016, 10:55
Forum: Mein Walli und ich
Thema: Königsspitze vom Kaiserstuhl
Antworten: 22
Zugriffe: 25158

Re: Königsspitze vom Kaiserstuhl

Welche Temperatur hattest du denn im Puffer ganz oben Oben im Puffer kam ich einmal auf fast 80° ansonsten lag ich meistens bei ca. 65. Um den Puffer (1000l) auch unten auf 60° zu bekommen musste ich den Walltherm den ganzen Tag non stop heizen und zusätzlich (hauptsächlich für Nachts) den E-Heizst...
von Skay
21. Feb 2016, 08:20
Forum: Mein Walli und ich
Thema: Königsspitze vom Kaiserstuhl
Antworten: 22
Zugriffe: 25158

Re: Königsspitze vom Kaiserstuhl

Hallo Freeliner, :o :shock: ...ernsthaft :?: 4-5kW in den Raum und 7-10kW ins Wasser reichen nicht In den ersten Tagen lief der Heizstab nur nachts, als es dann jedoch Richtung Höchsttemperatur ging, reichte die Power des Walli nicht mehr alleine. Zumindest nicht Wasserseitig. Im Raum hatte ich gefü...
von Skay
20. Feb 2016, 18:16
Forum: Mein Walli und ich
Thema: Königsspitze vom Kaiserstuhl
Antworten: 22
Zugriffe: 25158

Re: Estrich trocknen

Hallo liebe Wallthermfreunde, seit einer guten Woche läuft unser Walli nun auf dauerfeuer um unseren Estrich trocken zu heizen. Da er es ganz alleine nicht schafft, bekommt er Unterstützung vom E-Heizstab. Nur so war es möglich annähernd an die geforderten 55° Vorlauftemperatur für die Fussbodenheiz...
von Skay
10. Feb 2016, 06:45
Forum: Mein Walli und ich
Thema: Königsspitze vom Kaiserstuhl
Antworten: 22
Zugriffe: 25158

Re: Königsspitze vom Kaiserstuhl

Ich hab ne Stichleitung vom Kaltwasserverteiler nahe der Wasseruhr. An dieser Stichleitung ist auch der Absperrhahn abgeschraubt. Auch bei mir kommt die Kaltwasserzuleitung direkt vom Wasserverteiter. Allerdings läuft sie dann weiter, vom Walltherm zum nächsten Wasserhahn im darunter liegenden Tech...
von Skay
9. Feb 2016, 07:24
Forum: Mein Walli und ich
Thema: Königsspitze vom Kaiserstuhl
Antworten: 22
Zugriffe: 25158

Erstes Update

Hallo Wallthermfreunde, heute gibt es das erste Update zu unserem Wallthermprojekt. Inzwischen steht der Walli nicht nur an seinem Platz, er ist auch angeschlossen. Walltherm.jpg Dadurch, dass der Walltherm in Reihe mit einem Wasserhahn angeschlossen ist, war es erforderlich zwei Brauchwasserleitung...
von Skay
26. Jan 2016, 17:21
Forum: Mein Walli und ich
Thema: Königsspitze vom Kaiserstuhl
Antworten: 22
Zugriffe: 25158

Re: Königsspitze vom Kaiserstuhl

@ Jau: Stimmt beides! Der Raum ist mit 2,85m recht hoch und der Rauchrohranschluss mit 1,80m (Oberkannte) ziemlich niedrig. War leider eine fehlplanung! (Obwohl ich die Walltherm Planungsunterlagen an die Architekten weitergeleitet habe). Wenn ich den Bogen des Ofenrohrs abziehe komme ich auf ca. 30...
von Skay
25. Jan 2016, 10:00
Forum: Mein Walli und ich
Thema: Königsspitze vom Kaiserstuhl
Antworten: 22
Zugriffe: 25158

Königsspitze vom Kaiserstuhl

Nachdem ich hier nun schon einige Zeit "anonym" mitlese, möchte ich euch heute mein Projekt vorstellen. Das es ein Wasserführender Kaminofen sein soll, war schon zu Beginn unseres Bauvorhabens klar. Nachdem meine Frau und ich uns einige Austellungen vor Ort angesehen hatten, bin ich im Int...